Das war ein Spieltag ganz nach dem Geschmack des TuS Holzen-Sommerberg. Das Werner-Team setzte sich im Heimspiel der Dortmunder Kreisliga A2 mit 5:2 gegen die Alemannen aus Scharnhorst durch. Kontrahent VfL Hörde musste im Ortsderby gegen den Hörder SC beim 2:2 auch die ersten Punkte der Saison abgeben. Holzen bleibt damit mit 21 Punkten an der Tabellenspitze, der VfL Hörde liegt zwei Zähler dahinter.
Gegen Scharnhorst mussten die Sommerberger nach 15 Minuten das 0:1 schlucken. Ein Rückstand, den Dustin Pfeiffer nur kurze Zeit danach ausgleichen konnte.
Dustin Pfeiffer legt nach
Die Gäste schwächten sich dann vor der Pause mit einer Gelb-Roten Karte (41.), die Holzens Coach Arne Werner wie folgt bewertete: „Das hat uns schon in die Karten gespielt.“ Sekunden vor dem Seitenwechsel brachte Dustin Pfeiffer sein Team dann mit 2:1 in Führung.
Aber Scharnhorst kam noch einmal zurück und traf im Anschluss an einen Weitschuss zum 2:2 (55.), ehe Alessandro Sand mit dem Treffer zum 3:2 seine Farben auf die Siegerstraße brachte. Lukas Schaub und Pfeiffer mit seinem dritten Streich machten es am Ende dann noch deutlich für den Tabellenführer.
Noch einmal Werner: „Wir haben uns schwergetan. Es war sicher nicht unser bestes Spiel. Scharnhorst hat die Räume heute sehr eng gemacht. Die Mannschaft hat es in der zweiten Halbzeit gut ausgespielt.“
TuS Holzen-Sommerberg - Alemannia Scharnhorst 5:2 (2:1)
Holzen: Mauritz Mißner, Florian Klose, Lukas Meyer, Luca Prause, Hendrik Brauer (88. Lars Manz), Alessandro Sand (68. Umut Akcay), Durstin Pfeiffer, Luca Bluma (64. Paul Knappmann), Lukas Schaub (77. Vincent Katler), Maximilian Leclaire (77. Jerrit Michnik), Joshua Wloch.
Tore: 0:1 (15.), 1:1, 2:1 beide Pfeiffer (19., 45.), 2:2 (50.), 3:2 Sand (63.), 4:2 Schaub (68.), 5:2 Pfeiffer (86.).