Torfabrik des Geisecker SV wieder im Hochbetrieb? Trainer hält einen Faktor für entscheidend

Lesezeit

Als wahre Torfabrik hat sich die Offensivabteilung des Geisecker SV in den vergangenen beiden Spielen der Bezirksliga 8 präsentiert. Ein halbes Dutzend Treffer waren es beim 6:2-Erfolg in Alstedde, mit dem die Geisecker am 30. April auch die letzten Zweifel am Nichtabstieg beseitigt hatten, ehe sie beim 12:0 gegen das hoffnungslos unterlegene Schlusslicht aus Aplerbeck am vergangenen Sonntag sogar doppelt so oft zulangten.

Dass es an diesem Sonntag (14. Mai) im gegnerischen Kasten ähnlich häufig rappelt, ist eher unwahrscheinlich. Denn der Geisecker Gegner ist von deutlich anderem Kaliber als die überforderte ASC-Reserve. Beim Tabellenvierten VfR Sölde ist die Mannschaft von Trainer Thomas Wotzlawski zu Gast (15 Uhr, Sportplatz Rosengarten, Jasminstraße, 44289 Dortmund).

Über den Berg nach Sölde

„Alle Mann/Frau über den Berg nach Sölde“ rühren die Geisecker auf ihrer Facebook-Seite die Werbetrommel für das nahe Auswärtsspiel. Mit der Fan-Unterstützung soll es dann besser laufen als im Hinspiel, das am Buschkampweg mit 1:3 verloren ging. „Gegen Sölde waren es meistens enge Spiele“, erinnert sich Thomas Wotzlawski.

Der Trainer wird aufgefrischtes Fußballwissen in sein Coaching am Sonntag einbringen können. Denn zum Vorgespräch aufs Spiel am Sonntag erwischten wir Wotzlawski am Freitagnachmittag in einer Pause seines Fortbildungs-Lehrgangs zur Verlängerung der Trainer-B-Lizenz in der Sportschule Kaiserau.

Motivation als Faktor

Wotzlawski sieht in dem Faktor Motivation für die Partie am Sonntag den Schlüssel zum Erfolg. „Diejenige Mannschaft, die mehr Bock auf Fußball hat, wird das Spiel gewinnen“, meint der Coach mit dem Hinweis darauf, dass es für beide Mannschaften tabellarisch nicht mehr um allzu viel geht. Mit einem ähnlichen Torhunger wie in den vergangenen beiden Partien sollte der Geisecker SV doch auch beim Tabellenvierten nicht chancenlos sein.

Geisecke-Stürmer trifft nach über einem Jahr Verletzungspause: Ärzte raten zum Karriereende

Zweistellig - Geisecker SV lässt es krachen: Schönheitspreis des Tages geht an den Kapitän

Zum Durchklicken: 50 Fotos vom vergangenen Schwerter Fußball- und Handball-Wochenende