Spieler des Spieltags Zwei Kreisliga-A-Strippenzieher und ein Routinier vom ETuS/DJK

Spieler des Spieltags: Zwei Kreisliga-A-Strippenzieher und ein Routinier vom ETuS/DJK
Lesezeit

Hinter den heimischen Fußballmannschaften, die in einer überkreislichen Spielklasse unterwegs sind, liegt ein wenig erfolgreicher Sonntag. Kandidaten für die Abstimmung zum Spieler des Spieltags auf dem Kreis dieser Teams gibt es deshalb diesmal nicht. Fündig geworden sind wir dagegen bei den Kreisligisten. Je ein Spieler von Holzpfosten Schwerte 05, TuS Holzen-Sommerberg und ETuS/DJK Schwerte stehen zur Wahl.

Mit einer faustdicken Überraschung wartete Holzpfosten Schwerte 05 im elften Saisonspiel auf. Beim Tabellendritten der Kreisliga A, DJK VfK Iserlohn, gelang den „Pfosten“ der erste Saisonsieg - und das in ungeahnter Höhe. Mit 6:1 gewannen die Schwerter - angeführt von Domenico Troiano, der das Tor zum 1:0 selbst erzielte, einen weiteren Treffer mit einem Solo vorbereitete und nach Aussage des Trainer Maximilian Sonneborn im Mittelfeld die Fäden zog.

Leon Prause, am Sonntag der Kapitän des TuS Holzen-Sommerberg.
Leon Prause, am Sonntag der Kapitän des TuS Holzen-Sommerberg. © Manuela Schwerte

Mit 5:0 fegte der TuS Holzen-Sommerberg den BV Brambauer im Spiel der Kreisliga A vom Platz. Wegen der verletzungsbedingten Abwesenheit des Kapitäns Florian Kaiser trug diesmal Leon Prause die Holzener Spielführerbinde - und ging als Kapitän einer geschlossenen Mannschaft voran. Im Mittelfeld des TuS führte Prause Regie und bereitete zwei der fünf Tore vor.

Ergün Yildirim schoss im Derby gegen Westhofen das erste Tor für den ETuS/DJK Schwerte und bereitete den zweiten Treffer vor.
Ergün Yildirim schoss im Derby gegen Westhofen das erste Tor für den ETuS/DJK Schwerte und bereitete den zweiten Treffer vor. © Manuela Schwerte

Derbysieger im Topspiel der Kreisliga B war der ETuS/DJK Schwerte, der die Zweitvertretung des VfB Westhofen mit einem 2:1-Sieg vom Tabellenthron stieß. Wesentlichen Anteil an diesem Erfolg der „Östlichen“ hatte Ergün Yildirim. Den Treffer zur 1:0-Führung des ETuS/DJK erzielte Yildirim mit einem sehenswerten Freistoß selbst, und zum zweiten Treffer durch Milos Bratic leistete Yildirim die Vorarbeit.

https://tools.pinpoll.com/embed/250853