Der VfB Westhofen hat nochmal Glück gehabt. Das Bezirksliga-Duell gegen den FC. Hellas/Makedonikos Hagen wurde beim Stand von 2:0 für den FC aufgrund von Unwetter abgebrochen. Dabei waren nur noch wenige Minuten zu spielen und es hatte direkt nach dem Abbruch aufgehört zu regnen. Nun muss das Spiel beim Stand von 0:0 von Beginn an wiederholt werden. Eine Regel, die der Sportliche Leiter der Hagener überhaupt nicht nachvollziehen kann. Nun überlege die Mannschaft sogar, im Wiederholungsspiel nicht anzutreten.
FC. Hellas/Makedonikos Hagen kritisiert Abbruch-Regel
Während der VfB Westhofen augenscheinlich nichts gegen den wetterbedingten Spiel-Abbruch und das damit verbundene Wiederholungsspiel hatte, sieht das auf Hagener Seite anders aus.
Dabei ärgert sich Kiriakos Sampsonidis, Sportlicher Leiter bei Hellas/Makedonikos vor allem über die Regel, dass die Partie nun komplett von Anfang an wieder gespielt wird: „Der gegnerische Torwart hat gesagt, dass wir nicht weiterspielen können, weil sein Sohn am Platz steht und dies zu gefährlich sei. Es waren nur noch zehn Minuten zu spielen, wir hätten das Spiel wohl gewonnen. Es ist ärgerlich, wäre aber noch ärgerlicher, wenn es für uns um noch mehr gehen würde und wir abstiegsgefährdet wären. Am Ende müssen wir damit leben und die Entscheidung akzeptieren.“
Sampsonidis meint: „Es muss da eine bessere Regelung gefunden werden. Es wäre eigentlich nur fair, wenn Westhofen nicht im Wiederholungsspiel antreten würde. Das Spiel war so gut wie rum. Wir haben sogar angeboten, die damit verbundenen Kosten für Westhofen zu übernehmen, doch das wurde von Westhofener Seite abgelehnt. Mir wurde gesagt, Trainer und Mannschaft wollen das Wiederholungsspiel absolvieren.“
Wird Hellas/Makedonikos Hagen gegen VfB Westhofen antreten?
Nun wurde das Wiederholungsspiel terminiert. Am 24. April um 19.30 Uhr treffen beide Teams wieder aufeinander. Ob die Partie aber tatsächlich stattfindet, ist noch unklar. Denn: „Die Mannschaft überlegt noch, ob sie antreten möchte. Das werden wir noch besprechen“, berichtet Hagens Sportlicher Leiter. Der Grund: Die Trainingsvorbereitung bei Hellas/Makedonikos fällt aufgrund der Osterfeiertage komplett aus. Im Verein wird das christliche Fest groß gefeiert: „Wir haben kein Training in dieser Woche“, sagt Sampsonidis. Damit bleibt abzuwarten, ob der VfB Westhofen am nächsten Donnerstag also tatsächlich erneut gegen Hagen spielt oder gar drei Punkte über den grünen Tisch einfährt.