SG Eintracht Ergste ist plötzlich torhungrig Direkt verwandelte Ecke als Highlight

SG Eintracht Ergste ist plötzlich torhungrig: Direkt verwandelte Ecke als Highlight
Lesezeit

Dass sich die SG Eintracht Ergste im bisherigen Saisonverlauf der Iserlohner Kreisliga A als besonders torhungrig präsentiert hat, kann man nun wirklich nicht behaupten. Nur 35 Tore standen nach 21 Spielen für die Eintracht zu Buche - eine magere Ausbeute. Am vergangenen Sonntag (30. März) aber setzte die Eintracht zu einem wahren Befreiungsschlag an.

Beim Tabellenfünften SV Deilinghofen-Sundwig setzte sich das Team des Trainergespanns Christian Tarrach und Gianluca Zocco in der Höhe doch ein bisschen überraschend mit 7:2 durch - ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf, mit dem die Ergster den Lokalrivalen Holzpfosten Schwerte überholten und auf den drittletzten Platz vorrückten.

Gianluca Zocco verwandelt eine Ecke direkt

Einer der beiden Trainer hatte auch auf dem Platz einen großen Anteil am Erfolg. Denn auf das Konto von Spielertrainer Zocco gingen drei der sieben Tore. Vor allem Zoccos Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 durch eine direkt verwandelte Ecke wird allen Ergster Beteiligten in bester Erinnerung bleiben (47.).

Danach war Ergste nicht mehr zu bremsen. Nach nicht einmal einer Stunde schraubte die Eintracht das Ergebnis auf 7:1. Der zweite Deilinghofer Treffer, ein verwandelter Elfmeter des Top-Torjägers Militano (65.), fiel nicht mehr ins Gewicht und war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Spieler der SG Eintracht Ergste II bilden eine Abwehrmauer.
Auch die zweite Mannschaft der SG Eintracht Ergste überraschte am vergangenen Wochenende positiv. © Manuela Schwerte

Dementsprechend erleichtert war auch Trainer Christian Tarrach: „Die Mannschaft hat sich so richtig den Frust der Hinrunde von der Seele geschossen. Nach der Pause ging es dann mit unseren Toren sehr schnell.“ Tarrach durfte sich somit auch in seiner Einschätzung der Lage bestätigt fühlen, dass nach den Spielen gegen die beiden Top-Teams VTS Iserlohn (0:4) und ASSV Letmathe (0:5), in denen man chancenlos war, die Spiele kommen, in denen man punkten kann. Beim SV Deilinghofen-Sundwig haben die Ergster in dieser Hinsicht einen richtig guten Anfang gemacht.

SG Eintracht Ergste II hilft dem ETuS

Abgerundet wurde der gelungene Ergster Fußballsonntag durch den überraschenden Punktgewinn der zweiten Mannschaft beim Aufstiegsaspiranten der Kreisliga B, BSV Menden II. Über das 1:1 der Ergster „Zweiten“ freute sich auch der ETuS Schwerte-Ost, der nun wieder Tabellenführer ist und mehr denn je auf Aufstiegskurs segelt.

SV Deilinghofen-Sundwig - SG Eintracht Ergste 2:7 (1:2)

Ergste: Max Hentze, Moritz Przybilla, Nico Fitkau, Kilian Lein (73. Matti Beissenhirtz), Frederik Holzer (65. Philipp Jones), Yannick Actun, Justus Petry, Velten Koster (56. Jans Schnitker), Dennis Manske, Gianluca Zocco (81. Aram Vardanyan), Lukas Lange (59. Tim-Alexander Schlütz).

Tore: 0:1 Zocco (15.), 0:2 Holzer (23.), 1:2 (42.), 1:3 Zocco (47.), 1:4 Lein (49.), 1:5 Lange (50.), 1:6 Przybilla (53.), 1:7 Zocco (59.), 2:7 (65.).