Der VfL Schwerte feiert in einer Jubeltraube seinen Titelgewinn 2019.

2019 gewann der VfL Schwerte den Titel. Auch dieses Jahr steht der VfL im Finale. Aber reicht es auch zur Titelverteidigung? © Bernd Paulitschke

Liveticker: Doppelschlag entscheidet das große Finale der Schwerter Stadtmeisterschaft

rnFußball

Der VfL Schwerte und der Geisecker SV standen sich im Finale der Schwerter Stadtmeisterschaft gegenüber. Ein Doppelschlag entschied die Partie. Alle Infos gibt es zum Nachlesen im Liveticker.

Schwerte

, 30.07.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 3 min

Es waren also zwei der drei Schwerter Bezirksligisten, die sich durchgesetzt haben. Der VfL Schwerte und der Geisecker SV standen sich im Finale der Schwerter Fußball-Stadtmeisterschaft gegenüber. Wir haben den Spielverlauf des Endspiels in unserem Liveticker zusammengefasst.

Jetzt lesen

Der VfL hatte sich am Freitagabend den ETuS/DJK Schwerte (3:1) besiegt. Geisecke schlug den VfB Westhofen im zweiten Halbfinale (4:0). Zum geplanten Spiel um Platz drei kam es vor dem Finale nicht: Das sagte der ETuS/DJK nach den drei Platzverweisen am Freitag ab.

Sport TV

Schwerter Stadtmeisterschaft, Finale
Geisecker SV - VfL Schwerte 2:0 (2:0)

Geisecke: Sebastian Beutler - Julian Boethin, Eugen Grauberger (75. Cangün Akgün), Tom Wotzlawski, Marc Langfeld, Tim Finkhaus (82. Luis Pothmann), Mathias Leuer (46. Koray Sener), Maximilian Wolff, Tobias Neynaber, Julian Hüser, Linus Scheen (68. Dennis Huck)

VfL: David Graudejus - Luca Vöckel, Mohamed Ouali (72. Cagdas Yetim), Lars Maron (46. Ndubueze), Kai Hintzke, Alexander Göbel, Vladimir Kunz, Janis Dworak (46. Lukas Severin), Nils Berg (37. David Sprungk), Marcel Stratmann, Yassine Benkaddour

Tore: 1:0 Grauberger (13.), 2:0 Langfeld (20.)



20.54 Uhr:
Das Spiel ist Aus! Der Geisecker SV ist Schwerter Fußball-Stadtmeister 2022! Es ist ein verdienter Final-Sieg. Herzlichen Glückwunsch! Wir berichten am Sonntag natürlich ausführlich über das Finale weiter.

90. Minute:
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!

90. Minute:
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Es riecht stark nach dem elften Titel für den Geisecker SV. 5:0 Torchancen sprechen dann doch eine deutliche Sprache.

82. Minute:
Geisecke kontert. Tom Wotzlawski legt auf Koray Sener quer. Dessen Abschluss geht knapp vorbei. Das wäre die endgültige Entscheidung gewesen. Zudem kommt Luis Pothmann für Tim Finkhaus.

80. Minute:
Kai Hintzke sieht die Gelbe Karte,

75. Minute: Nächster Wechsel beim Geisecker SV: Cangün Akgün kommt für Eugen Grauberger.

73. Minute: Weiter gibt es in diesem Endspiel nur wenige Torraumszenen. Es hat nicht den Anschein, als könnte der VfL Schwerte noch einmal zurückkommen.

72. Minute: Beide Trainer werden nun aktiv. Fadil Salkanovic bringt Cagdas Yetim für Mohamed Ouali ins Spiel. Thomas Wotzlawski hatte bei Geisecke kurz zuvor Dennis Huck für Linus Scheen getauscht.

65. Minute:
Keine Änderung in Sicht: Dem VfL fehlt eine klare Torchance. Stattdessen überzeugt der Geisecker SV im Gesamtpaket.


58. Minute:
Eine Aufholjagd des VfL Schwerte lässt sich bislang nicht erahnen. Stattdessen passiert aktuell nicht viel im Finale um die Schwerter Stadtkrone.

48. Minute:
Fast das 3:0! Hüser legt auf Grauberger ab - doch der Torschütze zum 1:0 scheitert aus 15 Metern am Pfosten.


20.05 Uhr:
Die zweite Halbzeit läuft! Beim GSV ersetzt Koray Sener Mathias Leuer. VfL-Trainer Fadil Salkanovic bringt Kingsley Ndubueze und Lukas Severin für Lars Maron und Janis Dworak ins Spiel.

19.51 Uhr:
Halbzeit am Schützenhof! Ein effektiver Geisecker SV führt verdient mit 2:0 gegen den VfL Schwerte. Der Gastgeber muss in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd hinlegen.

45. Minute: Weiter geht´s: Nun hat auch Eugen Grauberger, der Torschütze zum 1:0, die Gelbe Karte gesehen.

43. Minute.
Fast das 3:0 für den Geisecker SV! Aber Tobias Neynaber hebt den Ball über das Tor.

42. Minute:
Die nächste Verwarnung. Dieses Mal trifft es Yassine Benkaddour vom VfL Schwerte.

37. Minute:
Für Nils Berg vom VfL Schwerte ist das Finale um die Stadtmeisterschaft bereits vorbei. Er muss verletzt vom Feld. David Sprungk ersetzt ihn.

35. Minute:
Es bleibt bisher bei den zwei Torchancen für den Geisecker SV. Die reichen den „Kleeblättern“ für zwei Treffer - effektiv.


27. Minute:
Julian Hüser, der das 2:0 vorgelegt hatte, sieht nach einem Foul an Mohamed Ouali die Gelbe Karte.

21. Minute:
Der VfL Schwerte bemüht sich um die schnelle Antwort. Doch Kai Hintzke schießt aus 20 Metern recht deutlich über das Tor.


20. Minute: 2:0 für Geisecke!
Mathis Leuer sucht per Freistoß Julian Hüser. Hüser legt auf Marc Langfeld ab, der vollendet. Nach dem fahrigen Beginn schlägt der GSV zwei Mal eiskalt zu!

17. Minute:
Die erste Verwarnung der Partie. Marcel Stratmann sieht die Gelbe Karte.

13. Minute: 1:0 für den Geisecker SV! Nach mehreren Querschlägern im Strafraum des VfL Schwerte ist Neuzugang Eugen Grauberger zur Stelle und trifft gegen seinen Ex-Club!

10. Minute: Das Finale beginnt zerfahren. Der erste Ball ist bereits auf dem Gelände des benachbarten ehemaligen Freibads gelandet...

3. Minute: Rund 250 bis 300 Zuschauer haben sich am Schützenhof eingefunden, um das Duell der beiden Bezirksligisten zu verfolgen.

19.05 Uhr: Mit fünf Minuten Verspätung beginn das Finale der Schwerter Fußball-Stadtmeisterschaft!

Schlagworte: