Schon wieder Corona-Fälle: Schwerter A-Ligist bleibt ohne Liga-Spiel in 2022

© Timo Janisch

Schon wieder Corona-Fälle: Schwerter A-Ligist bleibt ohne Liga-Spiel in 2022

rnFußball-Kreisliga

Das Meisterschaftsspiel eines Schwerter A-Ligisten fällt auch an diesem Wochenende aus. Damit bleibt der Klub ohne Liga-Einsatz im Jahr 2022.

Schwerte

, 17.02.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der VfB Westhofen, TuS Holzen-Sommerberg und Holzpfosten Schwerte haben bislang noch kein Meisterschaftsspiel im Jahr 2022 absolviert. Für einen Klub aus dem Trio ändert sich daran auch am kommenden Sonntag nichts.

Während Holzen-Sommerberg in der Kreisliga A1 Dortmund an den vergangenen beiden Wochenenden coronabedingt spielfrei hatte, blickt Konkurrent Westhofen zumindest auf einen planmäßig freien Sonntag zurück.

Holzpfosten Schwerte spielen nicht gegen den ASSV Letmathe

Das dritte Team im Bunde, die Holzpfosten, haben am Sonntag ebenfalls zum zweiten Mal in Serie aufgrund von Corona-Fällen spielfrei. Letzte Woche fiel das Spiel gegen die SG Hemer aus, nun trifft es das Duell mit dem ASSV Letmathe.

Wie Holzpfosten-Trainer Maxi Sonneborn erklärt, habe Letmathe den Schwertern bereits am Dienstag abgesagt. Da flatterte die Absetzung per E-Mail ins Postfach. Corona-Fälle seien der Grund für die Verlegung seitens Letmathe, so Sonneborn.

Maxi Sonneborn plant ein Alternativprogramm für seine Elf.

Maxi Sonneborn plant ein Alternativprogramm für seine Elf. © Foto: Manuela Schwerte

Er warte nun darauf, dass sich der ASSV bei den Holzpfosten zur Absprache eines Nachholtermins meldet. Das ausgefallene Hemer-Spiel ist derweil neu auf den 27. Februar (15.15 Uhr) terminiert worden.

Holzpfosten Schwerte suchen Testspielgegner

Für die Spieler des abstiegsbedrohten Iserlohn-A-Ligisten bedeutet die Spielabsage aber nicht gleich ein freies Wochenende. „Wir werden auf jeden Fall etwas machen“, sagt Sonneborn.

Er probiert, kurzfristig ein Testspiel für den Tabellen-15. zu organisieren. Das sei natürlich nicht so leicht, da sich die meisten anderen Mannschaften im Liga-Betrieb befinden. „Ansonsten geht es zum Platz und wir trainieren“, sagt der Trainer.