Peter Habermann schreibt das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte beim SC Hennen

© Manuela Schwerte

Peter Habermann schreibt das nächste Kapitel seiner Erfolgsgeschichte beim SC Hennen

rnFußball-Bezirksliga

Fünf Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage - mit Peter Habermann an der Seitenlinie ist dem SC Hennen in der Bezirksliga 6 eine sportliche Wiederauferstehung gelungen.

Schwerte

, 14.12.2021, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch die Hürde beim Tabellenfünften der Bezirksliga 6, TSK Hohenlimburg, konnten die „Zebras“ nehmen - und wie! Mit einem 5:1-Erfolg trumpfte Hennen am Sonntag auf und geht nun mit einem Vorsprung von vier Punkten auf die Abstiegszone in die Winterpause.

Jetzt lesen

„Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Sie ist engagiert und konzentriert von der ersten Minute an ins Spiel gegangen und hat sich dafür belohnt“, war der routinierte Trainer rundum zufrieden.

Aushilfe aus der „Zweiten“ trifft doppelt

Jan-Hendrik Bergmann, Aushilfe aus der „Zweiten“, hatte schon in der ersten Minute eine Chance, scheiterte jedoch am Torwart. Als Tim Finkhaus nach einem langen Ball diesen unter den Keeper durchspitzelte (8.), durften die „Zebras“ aber jubeln. Auch das 1:1 drei Minuten später brachte Hennen nicht aus dem Konzept. Öztürk setzte sich über rechts durch und Bergmann köpfte zum 2:1 ein.

Jetzt lesen

Nach der Pause war erneut Bergmann nach Vorarbeit von Finkhaus der Abnehmer zum 3:1. Auf der anderen Seite hielt Torwart Stefan Drews die Führung fest - gleich dreimal konnte sich der Keeper nach Aussage seines Trainers glänzend auszeichnen.

In der Schlussphase machten dann Siyar Alpdag und der eingewechselte Ahmet Yasar mit seinem neunten Saisontor den Sack zu - das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte des Peter Habermann beim SC Hennen war geschrieben.

TSK Hohenlimburg - SC Hennen 1:5 (1:2)

Hennen: Stefan Drews, Luca Bühren, Tim Finkhaus, Siyar Alpdag, Tayfun Öztürk (77. Ahmet Yasar), Kevin Rudzinski, Jonas Oelgeklaus (66. Leon Roch), David Onisimov (60. Eike Depmeier), Jan-Hendrik Bergmann, Marcel Rudzinski, Kevin Lehmann. Tore: 0:1 Finkhaus (8.), 1:1 (11.), 1:2 Bergmann (16.), 1:3 Bergmann (54.), 1:4 Alpdag (82.), 1:5 Yasar (90.).
Schlagworte: