Drei Kandidaten standen in dieser Woche zur Wahl zum Spieler des Spieltags und alle drei hätten diese Auszeichnung aufgrund ihrer jüngsten Leistungen verdient gehabt. Mit 260 und somit 56 Prozent aller abgegebenen Stimmen, setzt sich Kilian Lein von der SG Eintracht Ergste gegen Kadir Günaydin vom ETuS/DJK Schwerte (91 Stimmen) und Julian Hüser vom Geisecker SV (110 Stimmen) durch.
Kilian Lein ist Spieler des Spieltags
Auch, wenn Kilian Lein nicht erst seit dieser Saison für viele Tore steht, ist es seine erste Auszeichnung zum Spieler des Spieltags. Mit einem Dreierpack hielt er Team an der Tabellenspitze der Kreisliga B.
„Ich stand bestimmt schonmal zur Wahl, aber gewonnen habe ich noch nie. Ich freue mich, es ist wirklich eine nette Auszeichnung. Den einen oder anderen Dreierpack hatte ich schon mal dabei, aber ich habe auch ein gutes Team um mich herum, da kommen Vorlagen aus allen Richtungen“, sagt er.
In der vergangenen Saison gelang es dem Torjäger nicht nur Dreier-, sondern auch Fünfer und sogar Sechser-Packs zu schnüren. „Letztes Jahr ist mir das schon öfter gelungen, da fühlt sich ein Hattrick schon fast nicht mehr besonders an“, scherzt Lein.
An der Tabellenspitze will der Stürmer nicht nur vorübergehend bleiben und setzt klare Ziele für die Saison: „Wir möchten natürlich aufsteigen, das war und ist unser Ziel. Neben dem Aufstieg möchte ich noch ein paar mehr Tore schießen und im besten Fall mehr Tore als Spiele auf dem Konto zu haben. Ich hatte dieses Jahr ein paar Nullnummern drin, da muss ich nachlegen“, betont er.