Neuzugang des Geisecker SV trifft auf Anhieb Doppelpack im ersten Spiel nach der Rückkehr

Lesezeit

Nun hat auch der Geisecker sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison absolviert - und das recht erfolgreich. Mit 4:0 bezwang der Bezirksligist am Donnerstagabend (26. Januar) den Kreisligisten Sportfreunde Sümmern.

„Der Daumen geht nach oben.“ Der Satz des Geisecker Trainers Thomas Wotzlawski nach dem Spiel ist der Beleg dafür, dass die „Kleeblätter“ in ihrem ersten Spiel 2023 unter freiem Himmel eine überzeugende Leistung abgeliefert haben. „Wir haben ein wenig Anlaufzeit gebraucht, um wieder reinzukommen. Aber dann war es ein gutes Spiel von uns. Und Sümmern war auch ein guter Gegner“, meinte Wotzlawski. Immerhin hatten die Gäste sich am vergangenen Sonntag vom VfL Schwerte mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Tim Finkhaus baut Führung aus

Ein Blick auf die Spielstatistik lässt vermuten, dass der Rückkehrer im Geisecker Trikot ein gelungenes Comeback hingelegt hat. Gemeint ist der vom SC Berchum/Garenfeld gewechselte Florian Kliegel, der sich in seinem ersten Spiel im Geisecker Trikot seit rund zwei Jahren als Doppeltorschütze hervortat. Kliegel brachte die „Kleeblätter“ in der 22. Minute, die Tim Finkhaus kurz vor dem Seitenwechsel zur 2:0-Halbzeitführung ausbaute.

„Wenn es zur Halbzeit 2:2 gestanden hätte, wäre das okay gewesen. Denn auch Sümmern hatte seine Chancen, aber unser Keeper war zur Stelle“, so Wotzlawski. Damit war Stammtorwart Sebastian Beutler gemeint, der zu Beginn des zweiten Spielabschnitts den Platz zwischen den Pfosten für den A-Jugendlichen David Nigge räumte. „Ein guter Junge“, lobte Wotzlawski den jungen Keeper, der ebenfalls „zu Null“ spielte.

Fleißig durchgewechselt

Obwohl die Geisecker in der zweiten Halbzeit fleißig durchwechselten, dominierten sie die Partie mit zunehmender Spieldauer. „Hinten raus hätten wir auch fünf oder sechs Tore schießen können“, meinte der Trainer. Aber dies sei letztlich nicht so wichtig gewesen. Viel mehr waren alle Beteiligten froh, dass sie wieder spielen konnten - wenn auch auf seifigem Untergrund. „Manche Situationen sahen ein bisschen komisch aus. Aber man konnte auf dem Platz gut spielen“, so der Trainer - und aus Geisecker Sicht auch noch durchaus ansehnlich.

Geisecker SV - SF Sümmern 4:0 (2:0)

Geisecke: Sebastian Beutler (46. David Nigge) - Eugen Grauberger, Maximilian Wolff, Tobias Neynaber, Julian Hüser, Luis Pothmann, Koray Sener, Tim Finkhaus, Marc Schipper, Adam Bouadjaj, Florian Kliegel, Calvin Höptner, Dennis Huck, Linus Scheen, Cangün Akgün, Tommaso Loto, Lars Veith.

Tore. 1:0 Kliegel (22.), 2:0 Finkhaus (41.), 3:0 Kliegel (50.), 4:0 Neynaber (70.).

Testspiele mit Fragezeichen : „Werden definitiv versuchen zu spielen - auch mit Platzräumung“

Geisecker SV ist noch immer ohne Testspiel: „Aber das haut mich nicht aus der Hose“

Ohne Security geht es nicht mehr : „Es ist traurig, aber das ist gut angelegtes Geld“