Neuzugang des Geisecker SV erklärt seinen Wechsel Für die Rückrunde hat er ein klares Ziel

Lesezeit

Florian Kliegel, Stürmer des Geisecker SV, konnte nun den ersten Erfolg im neuen Team feiern. Es war der Gewinn der Schwerter Stadtmeisterschaften, den er mit seinem neuen Team feiern konnte. Durch das Weiterkommen in der Gruppenphase traf Kliegel dann im Halbfinale auf seinen Ex-Klub, den SC Berchum/Garenfeld, den man aber mit 4:2 besiegen konnte. Im Finale schlug man dann den VfB Westhofen mit einem knappen 3:2 und konnte sich so zum Schwerter Stadtmeister küren. „Das Gefühl, die Stadtmeisterschaften direkt nach meinem Wechsel zu gewinnen, ist schon ziemlich geil. Das ist mir jetzt das zweite Mal gelungen, also kannte ich das Gefühl schon“, so Kliegel.

Florian Kliegel ist zudem ein alter Bekannter in Geisecke. „Ich brauchte hier nicht lange zum Einleben, der Geisecker SV zählt für mich zur Familie. Die Gesichter bleiben hier eher gleich, deswegen muss man sich nicht komplett neu orientieren.“ Der Wechsel hatte vor allem einen Grund. Kliegel wollte mehr Zeit für seine Familie und für die Arbeit haben und so hatte er beschlossen, Fußball nicht mehr ganz oben auf die Liste zu schreiben, sondern wichtigere Sachen für sich zu priorisieren.

Dennoch hat Kliegel sich auch in der Rückrunde Ziele gesetzt, um mit dem Geisecker SV attraktiven Fußball zeigen zu können: „ Jeder, der die Tabelle sieht weiß, dass es nicht so ganz viele Punkte nach unten sind, deswegen ist es erstmal der Klassenerhalt. „Nach dem individuellen Trainingsplan und der restlichen Vorbereitung sind wir gut vorbereitet, um unser Ziel zu erfüllen.“

Persönlich will Kliegel Spaß haben am Fußball, denn dieser ist ihm in den letzten Wochen ein bisschen verloren gegangen durch die ganze Wechselgeschichte. „Ich hoffe, dass der Funken so schnell wie möglich wiederkommt. Wenn der Spaß wieder da ist und wir als Team im Flow sind, dann ist für mich ein guter Platz im Mittelfeld ein sehr gelungener Abschluss für diese Saison“, so Kliegel.

Für den Geisecker SV geht es jetzt am Wochenende im ersten Testspiel nach den Stadtmeisterschaften gegen den Dortmunder A-Ligisten VfL Hörde - falls es die Witterungsbedingungen zulassen.. Darauf folgen zwei weitere Testspiele gegen die A-Ligisten SC Hennen und den SV BR Billmerich. Am 12. Februar startet der Geisecker SV dann mit einem Auswärtsspiel bei den Dortmunder Löwen in die Rückrunde.

Lothar Huber verlängert in Westhofen: Trainer-Routinier glaubt an Landesliga-Aufstieg

Ajhan Dzaferoski bricht Schweigen: Bövinghausen-Boss spricht über Steuervorwürfe und Hausverbot

Arne Werner vom 2:7 gegen Barop nicht irritiert: Holzen-Sommerberg mit vielen Rückkehrern