Nächster starker Gegner für Geisecker SV - auch wenn Tabellenstand es nicht vermuten lässt

Lesezeit

Ein Blick auf die Tabelle der Bezirksliga 8 genügt, um die Bedeutung der Partie, vor der der Geisecker SV an diesem Sonntag steht, zu ermessen. Die Geisecker sind am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des ASC 09 Dortmund zu Gast (13.30 Uhr, Sportplatz Schweizer Allee).

Nach fünf Niederlagen in Folge – durchweg gegen starke Gegner – beträgt der Vorsprung der „Kleeblätter“ auf den ersten Abstiegsplatz nur noch drei Punkte. Auf jenem Tabellenplatz 13 ist aktuell die zweite Mannschaft des ASC 09 Dortmund zu finden, die am Sonntag der Geisecker Gastgeber ist. Mit anderen Worten: Die Aplerbecker stehen auf dem Rang des Bezirksliga-Klassements, auf den die Geisecker definitiv nicht abrutschen wollen.

Verstärkung aus Oberliga-Kader

Und voraussichtlich ist dieses Spiel die nächste Geisecker Partie gegen einen richtig starken Gegner – auch wenn der Tabellenstand der Aplerbecker dies nicht vermuten lässt. Aber es ist davon auszugehen, dass der ASC auch an diesem Sonntag wieder den einen oder anderen Spieler aus dem Oberliga-Kader in der „Zweiten“ zum Einsatz kommen lässt – so wie dies schon am vergangenen Sonntag beim 10:3-Kantersieg des ASC gegen Schlusslicht Kirchderne der Fall war.

„Wollen wir mal gucken, wie viele Spieler aus dem Kader der Ersten dabei sind – wir erwarten jedenfalls einen starken Gegner“, sagt Geiseckes Trainer Thomas Wotzlawski, der das Vorgehen des ASC als „absolut legitim“ bezeichnet.

Aus Geisecker Sicht gehe es darum, „dass wir unsere eigenen Hausaufgaben machen müssen“, so der Trainer weiter.

Zwölfte Viererkette der Saison

Vor allem im Defensivbereich werde angesichts der wahrscheinlichen Ausfälle der Stammkräfte Luis Pothmann und Patrick Filla aber wohl wieder seine Improvisationskunst gefragt sein. „Wir werden wohl im zwölften Saisonspiel zum zwölften Mal mit einer anderen Viererkette spielen“, kündigt Wotzlawski an.

Schwerter Trainer ruft sofortigen Wiederaufstieg aus: "Größter Verein von Schwerte"

Geisecke Nachdreher

Geisecker SV gegen Blau-Weiß Alstedde - vier frühe Tore und die Fortsetzung zweier Serien