Wie die Spielverläufe sich gleichen: Auch im Nachholspiel bei der SG Menden zog sich Handball-Oberligist HVE Villigst-Ergste am Dienstagabend (14. März) sehr achtbar aus der Affäre. Gewonnen hat aber wieder der Gegner – der gastgebende Tabellenvierte behielt in der Mendener Kreissporthalle mit 32:27 die Oberhand.
Wie schon im Hinspiel (29:31) schnupperten die Villigst-Ergster an etwas Zählbarem. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit ging es für die HVE mit einem knappen 12:13-Rückstand in die Kabine. Nach Wiederanpfiff glich der starke Jonas Mag zum 14:14 aus. In Führung zu gehen, schafften die Gäste zwar nicht, doch auch sieben Minuten vor Schluss durften die HVE-Fans noch hoffen. 25:23 führte Menden zu diesem Zeitpunkt - und die Villigst-Ergster standen für rund eine Minute in doppelter Überzahl auf dem Parkett.
Nicht egalisiert
„Leider haben wir es in dieser Phase dann nicht gut gemacht“, stellte Trainer Tobias Genau nach Spielschluss fest. Anstatt den Rückstand noch weiter zu verkürzen oder gar zu egalisieren, überstanden die Gastgeber diese Phase schadlos und zogen dann vorentscheidend auf 27:23 (55.) davon.
Mit kleinem Kader gut gespielt
HVE Villigst-Ergste bekommt etwas, woran es ihr lange gefehlt hat: Neuzugang aus Kamen
Zum Durchklicken: 69 Fotos des Wochenendes vom Handball und Futsal
HVE Villigst-Ergste fehlen am Schluss die Körner : Erneut keine Punkte, aber viel Applaus
Insgesamt aber war Trainer Genau mit seiner Mannschaft, in der der zuletzt stark haltende Keeper Maurice Rolfsmeyer ebenso fehlte wie Rückraumschütze Jannis Mimberg, Abwehrchef Pascal Wix und Allrounder Robert Stelzer, zufrieden. „Wir haben mit einem kleinen Kader gut gespielt und gefighted - das war absolut in Ordnung“, so der HVE-Trainer.
SG Menden Sauerland Wölfe - HVE Villigst-Ergste 32:27 (13:12)
Villigst-Ergste: Jan Schulte, Dominik Friedrich - Jonas Mag (7/2), Maximilian Jäkel (5), Jan Ludwig (3), Philipp Koch (1), Alexander Hänel (6), Marc Licha (3), Louis Marquis (1), Johannes Stolina, Josef Stolina (1), Tim Wegmann, Fabian Bleigel.