Viele Zusagen beim „ewigen Bezirksligisten“ Geisecker SV - auch Schlüsselspieler bleiben

© Manuela Schwerte

Viele Zusagen beim „ewigen Bezirksligisten“ Geisecker SV - auch Schlüsselspieler bleiben

rnFußball-Bezirksliga

Die aktuelle Amateurfußballsaison macht Halbzeitpause. Aber längst sind die Vereinsverantwortlichen auch schon damit beschäftigt, die personellen Weichen für die Saison 2022/23 zu stellen.

Schwerte

, 27.12.2021, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Satte 15 Punkte Abstand sind es zur Tabellenspitze, neun Zähler beträgt das Polster zur Abstiegszone - wenn in der Rückrunde nicht noch ganz verrückte Dinge passieren, wird der Geisecker SV als aktueller Tabellensiebter auch in der nächsten Saison um Bezirksliga-Punkte spielen. Etwas Anderes ist ohnehin kaum vorstellbar, sind die „Kleeblätter“ doch seit 1989 mit Ausnahme des einjährigen Landesliga-Intermezzos der Saison 2001/02 ununterbrochen ein Bezirksligist.

Man weiß also, woran man ist am Buschkampweg - und offenbar weiß ein Großteil der aktuellen Mannschaft dies zu schätzen. Jedenfalls geht die Tendenz nach Aussage von Thomas Redel, Sportlicher Leiter des Geisecker SV, auch diesmal wieder dahin, dass kaum jemand den Verein verlassen will.

Nach dem Trainerteam nun die ersten Spieler

Nachdem der Verein mit Coach Thomas Wotzlawski und seinem Trainerteam verlängert hat, kann Redel nun auch die ersten Spieler nennen, die ihre Zusage für die nächste Saison gegeben haben. Darunter sind gleich mehrere Schlüsselspieler des aktuellen Teams.

Kapitän Patrick Filla (re.) hat beim Geisecker SV für die Saison 2022/23 zugesagt.

Kapitän Patrick Filla (re.) hat beim Geisecker SV für die Saison 2022/23 zugesagt. © Manuela Schwerte

So bleibt Kapitän Patrick Filla, in der Hinrunde der Spieler der „Kleeblätter“ mit den meisten Einsatzminuten, ebenso an Bord wie Mittelfeldmotor Julian Hüser sowie Tommaso Loto, Luis Pothmann Julian Boethin und Patrick Pietrzinski - allesamt Stammspieler. Und nicht zu vergessen die Personalie zwischen den Pfosten: Auch Sebastian Beutler, der in 14 von 15 Saisonspielen im Geisecker Tor stand und für sich persönlich auf eine beinahe fehlerlose Hinrunde zurückblicken kann, bleibt in Geisecke.

Stammtorwart Sebastian Beutler bleibt über die laufende Saison hinaus beim Geisecker SV.

Stammtorwart Sebastian Beutler bleibt über die laufende Saison hinaus beim Geisecker SV. © Manuela Schwerte

Vor einem Jahr hatte Beutler noch recht lange mit seiner Zusage gewartet und hatte zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, zum TuS Langenholthausen zurückzukehren, von dem er vor anderthalb Jahren nach Geisecke gekommen war. Solche Überlegungen gibt es beim Stammkeeper nun aber offensichtlich nicht mehr - sehr zur Erleichterung von Thomas Redel, für den Beutler „ganz sicher einer der besten Torhüter der Liga“ ist.