Für Florian Kaiser, Kapitän des Fußball-Kreisligisten TuS Holzen-Sommerberg, gab es in der vergangenen Woche eine ganz besondere Urkunde des Vereins. Denn Kaiser hat eine „magische“ Marke erreicht: 100 Tore im Seniorenbereich stehen für den Holzener Top-Stürmer zu Buche - Grund genug für den Vorstand in Person des 2. Abteilungsvorsitzenden Phillip Stricker, dem Kapitän eine Urkunde zu überreichen und ihn für diese außergewöhnliche Treffsicherheit zu ehren. Auf den Social-Media Seiten des TuS Holzen Sommerberg wurde der Kapitän dafür ordentlich gefeiert.
Florian Kaiser habe vom Erreichen seiner 100-Tore-Marke nichts gewusst, sagt er. „Bei der letzten Weihnachtsfeier sollte ich meine Toranzahl spaßeshalber mal nachzählen. Damals hatte ich ungefähr 70 Tore. Ich wusste, dass ich jetzt irgendwann diese Marke erreichen müsste. Doch mir war nicht klar, wann es so weit ist“, so der Kapitän von TuS Holzen Sommerberg.
103 oder 105-nicht so wichtig
Auf die Frage, ob er nun einen genaueren Blick auf die Anzahl seiner Treffer bei Holzen halten werde, gibt sich Kaiser gelassen. „Vielleicht werde ich auf der nächsten Weihnachtsfeier nochmal zählen. Aber mir ist es nicht so wichtig, ob es nun 103 oder 105 Tore sind. Es war zwar schon etwas Besonderes, aber der Teamerfolg ist mir definitiv wichtiger“, sagt der 29-Jährige.

Der TuS Holzen Sommerberg schrieb in den sozialen Medien, dass Kaiser auf dem besten Wege sei aus der 1 eine 2 zu machen, um somit die 200 Tore voll zu machen. Doch in dieser Hinsicht verspüre er keinen Druck, sagt der Holzener Stürmer. Fokussiert sei man weiterhin viel mehr auf das gemeinsame Ziel des Aufstieges in die Bezirksliga.
Kaiser war Innenverteidiger
Aber trotzdem nochmal zurück 100-Tore-Marke. Dabei ist noch hervorzuheben, dass Kaiser zu Beginn seiner Zeit in Holzen, wo er seit 2016 am Ball ist, als Abwehrspieler eingesetzt wurde. „Die ersten drei Jahre in Holzen habe ich noch in der Innenverteidigung gespielt“, berichtet Kaiser. Somit hat Kaiser in rund fünf Jahren als Stürmer für den TuS Holzen Sommerberg diese Marke erreicht – eine starke Leistung!
Verrückte Endphase zwischen ETuS/DJK und Holzen-Sommerberg II: Drei Tore in der Nachspielzeit
Holzen muss Spitzenplatz räumen: Trainer lobt gegnerischen Torwart für „unglaubliches Spiel“
TV Brechten siegt im Topspiel beim TuS Holzen-Sommerberg: Das komplette Spiel im Re-Live