Beim Fußball-Video-Spiel FIFA wird das Saisonende von allen Zockern oft sehnsüchtig erwartet. Dann geben die Hersteller nämlich das TOTS, das Team of The Season (englisch für Team der Saison), bekannt. Im Video-Spiel bekommen diese Kicker dann oft schier übermächtige Spezialkarten, die natürlich besonderes Interesse bei den Spielern erzeugen.
Auch wenn wir hierzulande keine speziellen FIFA-Karten rausbringen können, haben wir dennoch das Team der Saison in Schwerte gekürt. Bis Mittwochmittag (5. Juli) konnten unsere User abstimmen, welcher Torhüter, welcher Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie welcher Angreifer die Besten in der Stadt waren. Auch ein Trainer der Saison wurde gefunden. Hier sind die Ergebnisse:
Maxim Tahrioui ist Torwart der Saison
Der SC Hennen stieg in einem engen Rennen mit Vatanspor Hemer in die Bezirksliga auf. Großen Anteil daran hatte Torwart Maxim Tahrioui. Nur 40-mal musste er hinter sich greifen, der Tabellenzweite kassierte zum Vergleich zehn Gegentore mehr. Nur der Ligavierte aus Bösperde war defensiv noch etwas sicherer. Eine verdiente Auszeichnung für Maxim Tahrioui, der gleich 47 Prozent der Stimmen bekam. Gianluca Caruso vom VfB Westhofen musste ihm mit „nur“ 38 Prozent den Vortritt lassen.
Jannik Braß gewinnt das Abwehr-Ranking
Immerhin geht die zweite Auszeichnung in Richtung Westhofen. Abwehrmann Jannik Braß setzte sich mit 33 Prozent aller Stimmen gegen die Konkurrenz durch. Nur 23 Gegentore kassierte der Meister der Bezirksliga 6 und stieg knapp vor dem FSV Gevelsberg auf. Jannik Braß war mit 24 Einsätzen einer der Dauerbrenner beim Aufsteiger.

Enges Duell im Mittelfeld
Die mit Abstand knappste Entscheidung gab es im Mittelfeld. Drei Spieler sind im Abstand von 82 Stimmen. Auf Rang drei ordnete sich Tim Finkhaus (334 Stimmen) vom Geisecker SV ein, zwei Prozent mehr erhielt Domenico Restieri (386 Stimmen). 416 User-Stimmen bekam der Dauerbrenner des SC Hennen: Christopher Selle. In 28 von 30 Spielen lief er auf und steuerte dazu neun Treffer bei.
Jan-Hendrick Bergmann erhält 50 Prozent
Gleich die Hälfte aller Stimmen bei der Abteilung Attacke erhielt Jan-Hendrik Bergmann vom SC Hennen. Von den insgesamt 87 Treffern des Aufsteigers gingen 36 auf sein Konto – das alles in nur 28 Einsätzen für den SCH. Da konnte auch die Lebensversicherung des VfB Westhofen, Giuseppe Restieri, nicht mithalten. Er kam auf 29 Prozent.

Christoph Pajdzik wird Trainer der Saison
Mit Abstand ab abstimmungsfreudigsten waren unsere User bei der Frage, wer zum Trainer der Saison gekürt werden soll. Fast 3000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben und 60 Prozent davon erhielt der Meistertrainer des VfB Westhofen Christoph Pajdzik. Zum zweiten Mal führte er sein Team zum Aufstieg und erhielt deshalb auch 1746 Stimmen.