HSG-Damen vor Duell mit Tabellenzweiten HVE Schwerte-Westhofen erwartet unangenehmen Gegner

Lesezeit

Mit dem ersten Punkt der Saison ist bei den Damen der HSG Schwerte-Westhofen sicherlich ein bisschen Druck abgefallen. Im Heimspiel gegen den aktuellen Zweitplatzieren aus Hörste hängen die Trauben für das Schwerter Team aber erneut sehr hoch.

HSG Schwerte-Westhofen gegen Topteam

Frauen Oberliga

HSG Schwerte-Westhofen – TG Hörste

Sonntag 18 Uhr, FBG-Sporthalle Appelhof

„Aufgrund des Saisonverlaufs sehe ich den Gegner in der Favoritenrolle“, meint HSG-Interimscoach Peter Hengstenberg vor dem Spiel. Die Ostwestfalen aus der Nähe von Bielefeld sind mit 6:2-Punkten gestartet und mussten erst am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen. „Hörste spielt sehr variantenreich in Abwehr und Angriff, wir müssen wieder versuchen das zu spielen was uns stark macht und genauso als Team auftreten wie zuletzt“, so Hengstenberg weiter.

Der Interimscoach lobt sein Team: „Die Mädels haben mich vom ersten Moment an super aufgenommen.“ Personell sieht es ganz gut aus, der Kader ist voll und mit Klara Rosenthal könnte eine weitere Spielerin nach ihrer Handverletzung dazustoßen.

Frauen Verbandsliga

TuS Bommern – HVE Villigst-Ergste

Sonntag 16 Uhr, Sportzentrum Bommern, Bommerfelder Ring 113, 58452 Witten

Von einer ärgerlichen Niederlage sprach Trainerin Katharina Nelskamp am vergangenen Sonntag nach dem Spiel gegen Oespel. Mit einem Sieg und einer Niederlage geht es im dritten Saisonspiel nun zum TuS Bommern. „Das Spiel wird schwierig, ich erwarte einen körperbetonten Gegner“, meint die Trainerin vor dem Spiel.

Mit Amrei Mense (Urlaub) fällt eine Spielerin weiterhin aus und auch hinter den Einsatz einiger anderer Akteurinnen setzte die Trainerin am Freitagmittag noch ein Fragezeichen. „Wir wollen wieder so verteidigen wie gegen Oespel, aber im Angriff müssen wir uns steigern“, gibt die Trainerin die Zielsetzung für das Spiel vor.