Holzpfosten-Urgestein bricht Torflaute Punktgewinn fühlt sich wie Déjà-vu an

Holzpfosten-Urgestein bricht Torflaute: Punktgewinn fühlt sich wie Déjà-vu an
Lesezeit

Die Holzpfosten Schwerte haben im Abstiegskampf der Kreisliga A Iserlohn einen Punkt erkämpft. Gegen den Tabellenachten DJK VfK Iserlohn hieß es am Ende 1:1. Für die Schwerter, die mit einer Rumpftruppe von nur elf Spielern angetreten waren, fühlte sich das späte Gegentor in der vierten Minute der Nachspielzeit wie ein Déjà-vu an.

Schließlich hatten die Pfosten auch gegen den BSV Lendringsen zunächst mit 1:0 geführt und in der Nachspielzeit den Gegentreffer kassiert. „In der letzten Aktion fällt wieder das Gegentor, das ist natürlich bitter“, resümiert der Schwerter Torschütze Sarusan Karunamoorthy.

Sarusan Karunamoorthy spielt angschlagen weiter

Der 28-Jährige erzielte in der 25. Minute das 1:0 und durchbrach damit eine jahrelange Torflaute. „Mein letztes Tor ist schon was länger her gewesen“, erklärte der Offensivmann, der seit 2016 bei den Holzpfosten spielt. „In den letzten Jahren lief es bei mir durchwachsen, aber das Tor jetzt fühlt sich gut an.“

Doch kurz vor der Halbzeitpause musste auch Karunamoorthy einen Rückschlag hinnehmen. In einem harten Zweikampf hatte sein Gegner ihn am Knöchel getroffen. „Das war ziemlich heftig, und ich habe den Rest des Spiels unter Schmerzen gespielt“, sagte der Offensivspieler, der zugleich auch Entwarnung gibt: „Ich glaube, es ist nichts gerissen oder gebrochen, es tut aber ordentlich weh. Ich hoffe, dass ich mich bis zum nächsten Wochenende auskurieren kann.“

Trotz aller Rückschläge überwog nach dem Schlusspfiff die Erleichterung darüber, zumindest einen Zähler mitgenommen zu haben. „Angesichts unserer personellen Situation war das ein ordentliches Ergebnis“, betont Karunamoorthy.

Nächstes Spiel gegen Tabellennachbarn VfL Platte-Heide

Mit zehn Punkten stehen die Holzpfosten auf Rang 14, vier Punkte hinter dem kommenden Gegner VfL Platte-Heide (Platz 13) und drei Zähler vor der SG Eintracht Ergste. Am nächsten Sonntag (8. Dezember, 14:45 Uhr) wollen die Holzpfosten das letzte Spiel des Jahres 2024 in Menden positiv gestalten.

„Es wäre schön, mal wieder drei Punkte mitzunehmen“, meint Karunamoorthy. „Wir wissen, dass ein Sieg gegen Platte-Heide uns ein kleines Polster verschaffen würde. Wenn wir mit einem größeren Kader antreten können, sind unsere Chancen noch höher. Aber selbst so wie jetzt machen wir es nicht schlecht.“

Zum Thema

Kreisliga A Iserlohn: Holzpfosten Schwerte - DJK VfK Iserlohn 1:1 (1:0)

Holzpfosten: Angelo Wolf - Dennis Hegemann, Ilyaz-Mehmet Alkan, Sarusan Karunamoorthy, Lennart Schniewind, Ertunc Hezer, Domenico-Giuliano Troiano, Sidney Capraro, Mike Zörnack, Bilal Ekin, Tayfun Vardi.

Tore: 1:0 Sarusan Karunamoorthy (25.), 1:1 (90. + 4)