Als Tabellenführer ging der TuS Holzen-Sommerberg in die Partie gegen den Verfolger TV Brechten. Doch den Spitzenplatz der Dortmunder Kreisliga A2 müssen die Holzener wieder räumen. Im Spitzenspiel gegen den Aufsteiger TV Brechten gab es am Sonntag (24. September) eine 1:2-Heimniederlage.
Beide Teams benötigten im Eintrachtstadion rund eine Viertelstunde, um ins Spiel zu finden. Nach einem haarsträubenden Brechtener Ballverlust konnte Justus Rettig den TuS Holzen-Sommerberg in Führung bringen (19.) - es schien nach Plan zu laufen für den TuS. Doch das Gegentor rüttelte die Gäste wach. Nur wenige Augenblicke später glich René Menebröcker nach einem Ballverlust in Holzens Spielaufbau per Lupfer zum 1:1 aus (22.). Der Torschütze verletzte sich allerdings bei seinem Tor und musste danach verletzt ausgewechselt werden.
Starker Torwart Dobras
Holzen hatte danach einige Chancen, um erneut in Führung zu gehen, doch der starke Brechtener Torwart Patrick Dobras verhinderte dies immer wieder. Stattdessen fiel das Tor auf der anderen Seite: Mustafa Bajramoski wurde durch eine schöne Kombination in Szene gesetzt und musste nur noch einschieben – sein viertes Saisontor (65.).

Holzen wirkte überrascht vom Gegentreffer und benötigte einige Zeit, um wieder Chancen zu entwickeln. In der 85. Minute war Florian Kaiser alleine frei vor Brechten Keeper Dobras. Dieses war nach Kaisers Abschluss schon geschlagen, doch der Pfosten verhinderte den Ausgleichstreffer. Die Schlussoffensive des Tabellenführers führte zu keiner weiteren nennenswerten Chance, sodass es bei der Heimniederlage des TuS Holzen-Sommerberg blieb.
Arne Werner: „Defensiv-Fehler“
Anschließend meinte TuS-Trainer Arne Werner zum Spiel: „Wir bekommen viel zu einfache Gegentore. Beide Tore fallen durch defensive Fehler, das darf uns nicht passieren. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite und der gegnerische Torwart macht auch noch ein unglaubliches Spiel.“
Während der TV Brechten durch diesen Auswärtssieg an die Tabellenspitze sprang und das Klassement vor den punktgleichen Teams des Hörder SC und VfB Lünen anführt, rutschte der TuS Holzen-Sommerberg mit drei Punkten Rückstand auf das Führungs-Trio auf Rang fünf ab.
TuS Holzen-Sommerberg - TV Brechten 1:2 (1:1)
Holzen: Louis Reeck, Jerrit Michnik (80. Paul Knappmann), Lukas Meyer, Justus Rettig, Florian Kaiser, Hendrik Brauer, Alessandro Sand (65. Leon Prause), Luca Prause (72. Max Müller), Dustin Pfeiffer (46. Tim Trendelkamp), Luca Bluma, Joshua Wloch.
Tore: 1:0 Rettig (19.), 1:1 (22.), 1:2 (65.).
Lothar Hubers Abgang schwächt VfB Westhofen: Im Binnenverhältnis ist etwas kaputtgegangen
Zum Durchklicken: Jede Menge emotionale Bilder vom Fußball, Handball und Futsal
Typisch Geisecker SV: Spätes Siegtor und ein Comeback nach langer Verletzungspause