Geisecker SV will es machen wie Borussia Dortmund Kopf der Mannschaft wird ausfallen

Geisecker SV will es machen wie Borussia Dortmund: Im sechsten Anlauf endlich erster Auswärtspunkt?
Lesezeit

Thomas Wotzlawski stand auch mit etwas zeitlichem Abstand noch ganz unter dem Eindruck des Champions-League-Spiels von Borussia Dortmund in Newcastle. „Es war mega - ein unvergessliches Erlebnis“, sagt der Trainer des Geisecker SV, der beim schwarz-gelben 1:0-Triumph im St. James Park Stadium vor Ort war.

Pünktlich zum Donnerstag-Training war Wotzlawski aber wieder zurück am Buschkampweg und freute sich über eine Top-Trainingsbeteiligung seiner Schützlinge. 22 Spieler habe er zum Training begrüßen können, berichtet der Coach, der mit seinem Team am Sonntag vor einer anspruchsvollen Aufgabe steht. Es geht nach Lünen zum starken Aufsteiger SG Gahmen (Sonntag, 15.15 Uhr, Gahmener Straße 235, 44532 Lünen).

Geisecker SV unternimmt sechsten Anlauf

Dort unternehmen die Geisecker den sechsten Anlauf, ihre Auswärtsmisere zu beenden. „Wir werden es wieder versuchen - sonst müssten wir ja gar nicht dahinfahren“, sagt Wotzlawski vor der Partie beim Tabellenfünften, der aus den vergangenen vier Spielen zehn von zwölf möglichen Punkten geholt hat und der die auswärts noch punktlosen Geisecker möglicherweise unterschätzt. Jedenfalls spekuliert Wotzlawski: „Ich denke mal, dass Gahmen davon ausgeht, uns im Handstreich zu schlagen und dass wir keine allzu große Herausforderung für sie sind. Vielleicht fehlen dann bei ihnen ein paar Prozent, was eine Chance für uns sein könnte.“

Zu einer negativen Herangehensweise für die Auswärtspartie führt die Misserfolgsserie seiner Schützlinge auf fremden Plätzen jedenfalls nicht, versichert Thomas Wotzlawski - und vielleicht machen es die „Kleeblätter“ ja in Gahmen wie der BVB in Newcastle, wohin die Borussen ja auch nicht gerade als Favorit gereist waren.

Julian Hüser fällt aus

Allerdings gibt es eine Personalie, die den Geiseckern richtig wehtut. Denn mit Julian Hüser fällt der Kopf der Mannschaft aus. Hüser war vor zwei Wochen in Eichlinghofen Mitte der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt worden, stand dann am vergangenen Sonntag gegen Massen aber wieder in der Startelf. Offenbar kam sein Einsatz aber zu früh. Jedenfalls musste Hüser zur Halbzeit passen und steht nach Aussage seines Trainers für das Gastspiel in Gahmen wegen einer Oberschenkelzerrung nicht zur Verfügung.

Gruppen für Hallen-Spektakel ausgelost: Auch Ausrichter für Sommer-Titelkämpfe steht fest

Fünf Familienmitglieder in der Startaufstellung : Vieregges sorgen für Kreisliga-Kuriosität

Frage der Woche: Abstiegskampf - welche Schwerter Landes- und Bezirksliga-Teams erwischt es?