Geisecker Absage wegen viele Kranker und Verletzter Aber es gibt auch positive Personalien

Viele Kranke und Verletzte: Geisecker SV sagt ab: Aber es gibt auch positive Personalien
Lesezeit

Mit einem 12-Tore-Festival endete am vergangenen Dienstag (28. Januar) die Partie des Bezirksligisten Geisecker SV gegen die U19-Mannschaft des FC Iserlohn. Mit 7:5 gewann der Iserlohner Nachwuchs, der in der A-Junioren-Landesliga um Punkte spielt, am Buschkampweg. An diesem Freitag hatten die Geisecker ein weiteres Testspiel gegen eine ambitionierte Jugendmannschaft geplant. Doch die Partie gegen die A-Junioren des ASC 09 Dortmund fällt aus.

Schon gegen Iserlohn hatten die Geisecker mit Personalproblemen zu kämpfen und spielten die Partie sogar in Unterzahl zu Ende spielen, weil der eine oder andere angeschlagene Spieler vorsichtshalber geschont wurde - wohl auch ein Grund dafür, dass die „Kleeblätter“ nach einer 5:3-Führung noch vier Gegentore kassierten.

Testspiel gegen ASC-Junioren abgesagt

Nun kommt es in personeller Hinsicht noch dicker. Wie Trainer Niklas Herberg am Donnerstagmittag berichtete, hätten sich nicht weniger als 15 Spieler für Freitag aus Krankheits- und Verletzungsgründen abgemeldet - zu viele Ausfälle, um eine Mannschaft zu stellen. So blieb Herberg nichts Anderes übrig, als seinen Aplerbecker Trainerkollegen zu kontaktieren und die für Freitagabend geplante Partie abzusagen.

Der Trainer des Geisecker SV am Spielfeldrand.
Niklas Herberg, Trainer des Geisecker SV, musste das für Freitag geplante Testspiel gegen die U19-Mannschaft absagen. © Manuela Schwerte

Zwei Tage später, am Sonntagnachmittag (2. Februar) steht das nächste Spiel im Geisecker Testspielkalender. Dann sollen die „Kleeblätter“ beim TuS Langenholthausen (Kreisliga A Arnsberg), Ex-Verein von Torwart Sebastian Beutler, antreten. Trainer Herberg ging am Donnerstag davon aus, dass dies auch passieren wird. Einige gesundheitlich angeschlagene Spieler und auch Urlauber werden voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. „Stand jetzt, können wir spielen“, so Niklas Herberg am Donnerstag.

Vier weitere Zusagen für nächste Saison

Über das Testspiel-Tagesgeschäft hinaus gibt es beim Geisecker SV auch noch ein Personal-Update für die nächste Saison. 21 Zusagen von Spielern des aktuellen Kaders hat Thomas Redel, Sportlicher Leiter des Geisecker SV, schon bekannt gegeben. Nun kommen noch vier weitere Akteure hinzu: Jannis Kassel, Luca Tusch, Leonard Seiberth und Torwart David Nigge haben ebenfalls zugesagt, auch in der nächsten Saison am Buschkampweg zu kicken.