Einen deutlichen 4:1-Erfolg feierte der Geisecker SV gegen die Zweitvertretung der SpVg Hagen 11. Mit diesem Sieg ist die Heimpremiere des neuen Trainers Niklas Herberg gelungen. Die Hagener konnten nur in der ersten Viertelstunde mithalten. Da waren sie auch das bessere Team, und GSV-Keeper Sebastian Beutler musste zweimal für seine Mannschaft den Rückstand verhindern.
Anschließend bekamen die Gastgeber die Partie besser in den Griff und sorgten mit einem Doppelschlag für eine frühe Vorentscheidung. In der 26. Minute setzte sich Adam Bouadjaj gegen fünf Gegenspieler durch. Mit etwas Glück tauchte er frei vor Hagens Keeper Berkay Genc auf und traf ins kurze Eck – 1:0 (26.). Stadionsprecher Thomas Redel hatte dieses Tor noch nicht ganz verkündet, da traf Marc Langfeld nach einem schönen Doppelpass zum 2:0.
Linus Scheen erhöht auf 3:0
Ab diesem Zeitpunkt waren die Geisecker spielbestimmend. Immer wieder konnten sie sich durch Kurzpassspiel aus brenzlichen Situationen befreien und kamen zu Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Linus Scheen kurz vor dem Halbzeitpfiff, doch sein Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. Das hinderte ihn aber nicht daran, kurz nach der Pause auf 3:0 zu erhöhen. Nach einem Bouadjaj-Zuspiel vollendete der als Mittelstürmer aufgebotene Scheen zum 3:0 (51.).

In der Folgezeit ließen die Geisecker Ball und Gegner laufen. Das Herberg-Team versäumte es in dieser Phase die Kontermöglichkeiten konsequent auszunutzen. Bis in den Strafraum spielten sich die Geisecker durch, der Torabschluss war aber häufig zu harmlos. Von Hagen kam allerdings zu wenig, um die Gastgeber in Gefahr zu bringen.
Dennis Huck trifft aus 35 Metern
Erst in den letzten Minuten passierte nochmals ernsthaft etwas. Zunächst verkürzten die Hagener gegen eine schläfrige Geisecker Abwehr auf 1:3 (90.). Doch die vierminütige Nachspielzeit nutzten die „Kleeblätter“, um den alten Abstand wieder herzustellen. Der eingewechselte Dennis Huck hob den Ball aus etwa 35 Metern über den Keeper zum 4:1 ins Netz.
Trainer Niklas Herberg zeigte sich nach seinem ersten Bezirksliga-Heimspiel als Geisecker Trainer zufrieden. „Vom Spiel her war das alles in Ordnung. Wir haben zu Beginn einige Chancen zugelassen, hatten aber anschließend die Partie im Griff“, so der Coach.
Geisecker SV - SpVg Hagen II 4:1 (2:0)
Geisecke: Sebastian Beutler, Mathis Leuer, Alexander Gowik, Julian Hüser, Adam Bouadjaj (76. Dennis Huck), Linus Scheen (69. Cangün Akgün), Luis Pothmann (56. Calvin Höptner), Tommaso Loto, Marc Langfeld, Lasse Busemann, Marc Schipper.
Tore: 1:0 Bouadjaj (26.), 2:0 Langfeld (27.), 3:0 Scheen (51.), 3:1 (90.), 4:1 Huck (90.+2).