Harmloser Geisecker SV geht leer aus Aber Trainer versprüht Zuversicht vor Rückrundenstart

Harmloser Geisecker SV geht leer aus : Aber Trainer versprüht Zuversicht vor Rückrundenstart
Lesezeit

Fußball-Bezirksligist Geisecker SV hatte in den Testspielen der jüngeren Vergangenheit mit einer ordentlichen Torausbeute überzeugt. Vier Treffer erzielten die Geisecker beim 4:0 gegen die Sportfreunde Sölderholz vor einer Woche. Und ebenfalls vier Tore in nur einer Halbzeit waren es ein paar Tage vorher, ehe das Spiel gegen den SV Westrich wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen worden war.

Von einer solchen Trefferquote waren die Geisecker am Sonntag (4. Februar) aber weit entfernt, sondern präsentierten sich diesmal offensivschwach. So mussten sie im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt am Karnevalssonntag eine Niederlage hinnehmen. Gegen den TV Brechten, Tabellenführer der Kreisliga A2 Dortmund, verloren die „Kleeblätter“ knapp mit 0:1.

Thomas Wotzlawski: „Waren zu harmlos“

„Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber wir waren zu harmlos. Wir haben nicht schlecht Fußball gespielt, kamen aber heute für ein Tor nicht in Frage“, meinte Geiseckes Trainer Thomas Wotzlawski zu dem Spiel, in dem die Torhüter auf beiden Seiten nicht allzu viel zu tun bekamen.

Tim Finkhaus musste mit dem Geisecker SV im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen den Kreisliga-A-Spitzenreiter TV Brechten eine 0:1-Niederlage hinnehmen.
Tim Finkhaus musste mit dem Geisecker SV im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen den Kreisliga-A-Spitzenreiter TV Brechten eine 0:1-Niederlage hinnehmen. © Manuela Schwerte

In einer Szene fand der Ball dann aber doch den Weg ins Geisecker Tor. Denn in der 66. Minute fiel der Brechtener Siegtreffer im Anschluss an eine Ecke. Als die Gäste sich dann zehn Minuten später durch eine Rote Karte selbst dezimierten, spielten die Geisecker rund eine Viertelstunde lang in Überzahl. Zum Ausgleich reichte es gegen das klassentiefere Team aber nicht mehr. Sie hatten zwar noch Chancen, brachte aber auch aus kürzester Entfernung den Ball nicht im Tor unter, wie der Trainer schilderte.

Trainer Wotzlawski findet positive Aspekte

Trotz der Offensivflaute blicke er dem Rückrundenstart aber zuversichtlich entgegen, so Wotzlawski, denn er hatte auch positive Aspekte im Spiel seines Teams gesehen. „Hinten haben wir gut gestanden“, fand der Trainer. Basierend auf dieser defensiven Stabilität soll in einer Woche im wichtigen Spiel bei Eving Selimiye Spor der Anfang einer erfolgreichen Rückrunde gemacht werden.

Geisecker SV - TV Brechten 0:1 (0:0)

Geisecke: Sebastian Beutler, Julian Boethin, Patrick Filla, Mathis Leuer, Tobias Neynaber, Kevin Loke, Linus Scheen, Tim Finkhaus, Cangün Akgün, Tom Wotzlawski, Marc Langfeld, Julian Hüser, Leonard Seiberth, Lasse Busemann, Eugen Grauberger, Florian Kliegel.

Tor: 0:1 (66.).

VfL Schwerte scheint für Rückrunde gerüstet: „Fulminanter Strahl“ ebnet den Weg zum 3:1-Sieg

Trainerwechsel beim SC Berchum/Garenfeld: Duo mit Stallgeruch übernimmt zur neuen Saison

Zehn weitere Zusagen beim Geisecker SV: Verein muss zweigleisig planen