Geisecker SV muss sich „ein bisschen schütteln“ und gewinnt Trainer-Lob für neuen Stürmer

Geisecker SV muss sich „ein bisschen schütteln“ und gewinnt : Trainer-Lob für neuen Stürmer
Lesezeit

Gegen den Kreisliga-A-Tabellenführer ASSV Letmathe, der vom Schwerter Fabian Kampmann trainiert wird, kam Fußball-Bezirksligist Geisecker SV am Sonntag (26. Januar) zu einem 2:1-Testspielsieg. Kampmann stand jedoch in Geisecke jedoch nicht an der Seitenlinie, sondern lag mit Fieber im Bett. Sein Geisecker Gegenüber Niklas Herberg lobte Kampmanns A-Liga-Team, das sich nach seiner Einschätzung auch in der Bezirksliga nicht verstecken müsste.

„Letmathe hat mit einer hohen Intensität und mit technischer Präzision gespielt. Damit hatten wir zu Beginn so unsere Probleme“, stellte Herberg fest. Die Folge: Durch einen Treffer des Letmathers Mohamed El Gattas (ehemals SC Berchum/Garenfeld) gerieten die Geisecker früh in Rückstand (3.).

Linus Scheen gleicht zum 1:1 aus

„Da mussten wir uns erstmal ein bisschen schütteln, sind dann aber besser ins Spiel gekommen“, stellte der Coach der „Kleeblätter“ fest. So fiel dann nach einer knappen halben Stunde auch der 1:1-Ausgleich. Nach einem langen Ball von Torwart Sebastian Beutler – ein taktisches Stilmittel, das Herberg eigentlich nicht sonderlich mag – war Linus Scheen mit dem 1:1 zur Stelle.

Torjubel zweier Spieler des Geisecker SV.
Florian Kliegel (re.), hier mit Alexander Gowik, erzielte das 2:1-Siegtor für den Geisecker SV gegen Letmathe. © Bernd Paulitschke

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde auf Geisecker Seite fleißig gewechselt. Gleich sechs neue Spieler brachte Herberg. Einer von ihnen war Florian Kliegel, der nur vier Minuten nach seiner Einwechslung den 2:1-Siegtreffer erzielte.

„Das Tor war ziemlich gut rausgespielt“, berichtete der Geisecker Trainer, „und mit Flo haben wir einen Stürmer dazu bekommen, der die Chancen dann vorne auch verwertet.“

Niklas Herberg: „Absolut in Ordnung“

Obwohl es im weiteren Verlauf der ausgeglichenen zweiten Spielhälfte noch Torchancen auf beiden Seiten gab, blieb es bis zum Schluss beim 2:1 für Geisecke. „Über ein Unentschieden hätte sich niemand beschweren können. Aber das Ergebnis ist in Testspielen sowieso nicht so wichtig. Es geht mir viel mehr um die Art und Weise, wie wir gespielt haben – und das war absolut in Ordnung“, lautete Niklas Herbergs Schlussfazit zum Spiel.

Zum Thema

Geisecker SV - ASSV Letmathe 2:1 (1:1)

Geisecke: Sebastian Beutler, Patrick Filla, Mathis Leuer, Alexander Gowik, Robin Plank, Kevin Loke, Linus Scheen, Luis Pothmann, Luca Tusch, Leonard Seiberth, Jannis Kassel, Florian Kliegel, Marc Schipper, Tommaso Loto, Julian boethin, Cangün Akgün, Lasse Busemann.

Tore: 0:1 (3.), 1:1 Scheen (29.), 2:1 Kliegel (49.).