Geisecker SV bindet Top-Torjäger und Dreierpacker „Das war ein schöner Start ins neue Jahr“

koray sener knipst
Lesezeit

Der im Sommer vom VfL Kemminghausen gekommene Torjäger des Bezirksligisten Geisecker SV, Koray Sener, hat eine bemerkenswerte erste Halbserie hingelegt: In 16 Bezirksliga-Partien der Hinrunde traf er bereits zehnmal und ist damit der beste Torschütze der „Kleeblätter“.

Und auch im neuen Jahr knüpft er nahtlos an seine starke Form an. Im ersten Testspiel 2025 gegen den A-Kreisligisten SF Sümmern brachte er seine Mannschaft am vergangenen Sonntag (19. Januar) innerhalb von nur sechs Minuten mit 3:0 in Führung (44., 49., 51.) und erzielte damit fast einen lupenreinen Hattrick – die Halbzeitpause war das einzige, was ihn davon abhielt.

„Das war auf jeden Fall ein schöner Start ins neue Jahr“, freut sich Sener über seinen Dreierpack. Dennoch weiß auch er, dass ein Stürmer immer nur so gut ist wie die Mannschaft selbst: „Die Vorlagen waren schon sehr gut, beim ersten Tor konnte ich zum Beispiel enorm von der Vorarbeit von Florian Kliegel profitieren“, gibt er bescheiden zu.

Sener spielt weiter beim Geisecker SV

Auch bei seinen weiteren Treffern war die Teamarbeit entscheidend. „Beim zweiten Tor bin ich aber auch perfekt in die starke Flanke eingelaufen“, beschreibt der Torjäger die Szene. Die Euphorie über seine Tore wurde jedoch wenig später getrübt, denn in der zweiten Halbzeit verspielte der Geisecker SV noch die komfortable 3:0-Führung gegen den klassentieferen A-Ligisten.

„Wir haben leider die Kontrolle verloren und unsere Positionen nicht mehr gehalten“, analysiert der 22-Jährige, der dennoch gelassen bleibt: „Wir hatten mit den beiden A-Jugendlichen insgesamt drei neue Spieler auf dem Platz. Wir sind einfach noch nicht wieder so eingespielt.“

Zudem hatte der Bezirksligist in der Halbzeitpause ordentlich durchgewechselt – insgesamt vier Wechsel vollzog Trainer Herberg, der auch für die kommende Saison bereits mit einem ordentlichen Kader planen kann: Bislang hat keiner seiner Spieler abgesagt, es gibt ausschließlich Zusagen.

Nächstes Testspiel gegen ASSV Letmathe steht an

Eine wichtige Personalie war jedoch bis zuletzt noch offen: die Zukunft von Koray Sener. Doch im Gespräch mit unserer Redaktion gab der Torjäger Entwarnung: „Auch ich werde nächste Saison weiterhin für den Geisecker SV spielen“, fühlt sich der 22-Jährige beim Bezirksligisten offenbar sehr wohl.

Damit verdichten sich die positiven Vorzeichen für den Geisecker SV weiter, dass auch in der nächsten Saison zahlreiche Spieler dem Verein treu bleiben. Mit Sener hat der Verein also nun auch seinen Top-Torschützen für die Zukunft gebunden.

Am kommenden Sonntag (26. Januar) kann er mit seiner Mannschaft dann auch den ersten Testspielsieg im neuen Jahr einfahren. Erneut geht es mit ASSV Letmathe gegen einen klassentieferen A-Ligisten. Ob Sener für seine Mannschaft dann wieder treffen kann, ist allerdings noch offen: „Ich bin leider krank geworden, daher ist mein Einsatz noch fraglich.“