Es geht um jede Menge „Big Points“ Überwiegend im Zeichen des Abstiegskampfes

Spieltagsvorschau
Lesezeit

Nach sechs Niederlagen hintereinander unternimmt der VfB Westhofen in der Landesliga 3 beim Mitaufsteiger TuS Hannibal den siebten Anlauf, endlich auswärts zu punkten. Der gastgebende Klub aus dem Dortmunder Norden steht als Tabellenelfter acht Punkte vor den Westhofenern. Gespielt wird am Sonntag um 14.45 Uhr im Hoeschpark, Kirchderner Straße, 44145 Dortmund. Wir übertragen das Spiel in voller Länge als Livestream im Internet.

In der Bezirksliga 6 ist der VfL Schwerte mit vier Niederlagen in Folge auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Bei der SG Blau-Weiß Haspe, die einen Punkt mehr auf dem Konto hat als der VfL, geht es am Sonntag für die Schwerter um „Big Points“. Gespielt wird um 14.30 Uhr auf dem Ascheplatz an der Schülinghauser Straße, 58135 Hagen.

Als Tabellenletzter gerät der SC Hennen mehr und mehr unter Zugzwang. Nach sechs Niederlagen in Folge wollen die „Zebras“ nun beim Tabellenneunten FC Hellas/Makedonikos Hagen die Wende zu besseren Zeiten einläuten. Anstoß ist am Sonntag um 14.45 Uhr auf dem Sportplatz Alexanderstraße, 58097 Hagen.

Dreimal hintereinander hat der SC Berchum/Garenfeld sich zuletzt mit dem jeweiligen Gegner die Punkte geteilt. Auf eigenem Platz gegen den Tabellenzwölften, die zweite Mannschaft der SpVg Hagen 11, soll es nun wieder ein Sieg sein (Sonntag, 15 Uhr, Waldstadion Garenfeld).

Geisecker SV gegen Osmanlispor

In der Bezirksliga 8 erwartet der Geisecker SV mit dem SC Osmanlispor Dortmund einen Tabellennachbarn, der einen Platz hinter den „Kleeblättern“ steht. Es spielt der Elfte gegen den Zwölften (Sonntag, 14.45 Uhr, KS-Logistic-Sportanlage, Buschkampweg).

Der SC Berchum/Garenfeld erwartet am Sonntag die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Hagen 11.
Der SC Berchum/Garenfeld erwartet am Sonntag die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Hagen 11. © Schwerte

Mit dem ASSV Letmathe erwartet das neue Team des Schwerter Trainers Fabian Kampmann am Sonntag die Mannschaft von Holzpfosten Schwerte 05 in der Iserlohner Kreisliga A. Die Letmather „Zweite“ haben die Schwerter am vergangenen Sonntag bezwungen, nun treffen sie mit der Erstvertretung des ASSV auf einen Gegner, der zuletzt eine herbe 0:5-Packung bei Spitzenreiter Vatanspor Hemer hinnehmen musste (Sonntag, 14.45 Uhr, Waldstadion Letmathe, Schwerter Straße, 58642 Iserlohn).

Holzen hat acht Punkte Rückstand

Acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Brechten hat der TuS Holzen-Sommerberg nach der enttäuschenden 1:2-Niederlage in Sölderholz am vergangenen Sonntag. Nun erwarten die Holzener den drei Punkte hinter ihnen platzierten Tabellensiebten am Sonntag ab 15 Uhr im Eintrachtstadion.

In der Kreisliga B Iserlohn stehen die beiden Teams der SG Eintracht Ergste vor einem Heimspiel-Doppelpack im Waldstadion zuhause auf dem Bürenbruch. Zunächst erwartet die Ergster „Zweite“ den Tabellenzehnten Iserlohner Turnerschaft (Anstoß 12.45 Uhr), ehe ab 14.45 Uhr die Erstvertretung der Eintracht gegen den Tabellenelften Vatanspor Hemer II eine gute Gelegenheit hat, ihre Tabellenführung zu untermauern.

ETuS/DJK will Wiedergutmachung

Wiedergutmachung nach der 1:8-Pleite am vergangenen Sonntag in Kirchhörde ist beim ETuS/DJK Schwerte in der Kreisliga B2 Dortmund gegen die dritte Mannschaft von Rot-Weiß Barop angesagt, die am Sonntag um 14.45 Uhr im EWG-Sportpark gastiert.

Erst am späten Sonntagnachmittag ist die „Zweite“ des VfB Westhofen beim Tabellenneunten TSC Eintracht Dortmund II gefordert, ihren Platz in der Spitzengruppe der Tabelle zu festigen. Gespielt wird um 17 Uhr auf der Sportanlage An der Flora, Victor-Toyka-Straße, 44139 Dortmund.