Vier der vergangenen fünf Spiele hat der ETuS/DJK Schwerte gewonnen, beim TuS Holzen-Sommerberg sind es gar sieben Siege aus den letzten neun Spielen. Für beide Klubs steht am Sonntag ein Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel auf dem Programm.
Hörder SC - ETuS/DJK Schwerte (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Benninghofen)
Als „eine Sache der Chancenverwertung“ bezeichnet André Haberschuss, Trainer des ETuS/DJK Schwerte, die Erfolgsaussichten seines Teams für die Partie beim Tabellenfünften in Hörde. „Zuletzt haben wir vier Siege aus fünf Spielen geholt. Ziel für Sonntag ist, dass es fünf Siege aus sechs Spielen werden“, sagt Haberschuss.
Weil Rafael Kovac nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre ebenso in den Kader zurückkehrt wie der zuletzt angeschlagene Marvin Schröder sowie Abbas Bah und Dustin Schürholz, wird die Schwerter Auswechselbank üppiger besetzt sein als zuletzt.
Holzen spielt in Berghofen
SpVg Berghofen - TuS Holzen-Sommerberg (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Berghofer Straße)
Nach dem Duell gegen den Tabellenzweiten VfR Sölde II steht für den TuS Holzen-Sommerberg gleich der nächste Vergleich mit einem Tabellennachbarn auf dem Programm. TuS-Trainer Arne Werner lässt Respekt vor den viertplatzierten Gastgebern erkennen. „Berghofen ist eine kämpferische Mannschaft mit einer guten Mentalität, gegen die es immer schwierig zu spielen ist“, sagt Werner. Doch um den Kontakt zumindest zum zweiten Tabellenplatz nicht abreißen zu lassen, habe er drei Punkte im Visier, sagt Werner mutig.
Als Vorbereitung auf die Partie absolvierten die Holzener am Donnerstagabend ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Berchum/Garenfeld (ebenfalls Kreisliga A). „Einige Spieler, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, konnten Spielpraxis sammeln. Und wir konnten einiges ausprobieren“, meinte Arne Werner zu dem Testspiel, das 1:1 endete. Den 0:1-Rückstand (54.) egalisierte Leon Prause in der 80. Minute zum 1:1-Endstand.
Zwei Klub-Vertreter entschuldigen sich - und der Ausrichter für nächsten Sommer steht fest