ETuS verliert zum Abschied von André Haberschuss Schlussphase lässt Aufstiegschancen schwinden

ETuS verliert zum Abschied von André Haberschuss: Schlussphase lässt Aufstiegschancen schwinden
Lesezeit

Beim Abschied für André Haberschuss, langjähriger Trainer, Sportlicher Leiter und Torwart des ETuS Schwerte-Ost, der noch einmal ein paar Minuten am Sonntag zwischen den Pfosten auflief, hat sich der Verein wohl von den Aufstiegsträumen verabschiedet. Die Zweitvertretung des TSC Eintracht Dortmund nahm mit 2:1 die Punkte mit.

Schon vor der Partie wurde André Haberschuss beim ETuS Schwerte-Ost offiziell verabschiedet.
Schon vor der Partie wurde André Haberschuss beim ETuS Schwerte-Ost offiziell verabschiedet. © Foto: Manuela Schwerte

Mit der vierten Niederlage aus den letzten fünf Spielen haben die „Östlichen“ nun sieben Punkte Rückstand auf den FC Wellinghofen, der mit 1:0 gegen den VfB Westhofen II gewann, auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser würde noch zu einer Aufstiegsrunde berechtigen. Tabellenführer TuS Eichlinghofen II ist bei 16 Punkten Vorsprung und fünf ausstehenden Spielen nicht mehr einholbar für den ETuS.

Milos Bratic hatte mit seinem Treffer zum 1:1 (77.) noch einmal Hoffnung bei den Schwertern aufkommen lassen, nachdem Ousman Bojang unmittelbar vor der Pause für die Gäste getroffen hatte. Doch der ETuS konnte die Partie nicht mehr drehen. Fünf Minuten vor dem Ende entschied erneut Bojang das Spiel für den TSC.

Zum Thema

Statistik

ETuS Schwerte-Ost - TSC Eintracht Dortmund II 1:2 (0:1)

Schwerte-Ost: André Haberschuss, Jonas Hustadt - Nicolai Paetz, Ricardo Vidas Brito, Nico Geitebrügge, Jonas Sauer, Jonas Kosina, Justin Sawatzki, Nouha Sylla, Albert Shabani, Karafe Traore, Vischant Soni, Tim Lachting, Milos Bratic, Dustin Schürholz, Giuliano Panzica.

Tore: 0:1 (45.), 1:1 Bratic (77.), 1:2 (85.).