Gegen den Tabellenneunten Olympos Menden hat der ETuS Schwerte-Ost einen erfolgreichen Start in das Jahr 2025 hingelegt. Das Team von Trainer Tobias Felgner setzte sich gegen die Griechen mit 3:1 durch.
ETuS Schwerte-Ost neuer Tabellenführer
Und mehr noch: Weil der BSV Menden II nicht über ein 3:3 bei der Iserlohner TS hinauskam, ist der ETuS neuer Tabellenführer der Iserlohner Kreisliga B.
„Es war eine deutliche Steigerung zu den Testspielen. Du kannst hier schon nach 20 Minuten mit 4:0 führen. Am Ende haben wir es gut über die Bühne gebracht und nichts mehr anbrennen lassen“, lautete Felgners Fazit.
ETuS Schwerte-Ost
Das 1:0 resultierte aus einem Foulelfmeter, den Kapitän Nico Geitebrügge verwandelte. Zuvor war Yunuscan Katkay im Mendener Strafraum zu Fall gebracht worden.
Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 der Gäste brachte Giuliano Panzica den ETuS noch vor der Pause wieder in Führung (36.). Panzica war es auch, der in der 76. Minute für die Entscheidung sorgte.
Kreisliga B: ETuS Schwerte-Ost - GFV Olympos Menden 3:1 (2:1)
Schwerte-Ost: Levin Haberschuss, Jonas Kosina, Kevin Degen, Jonas Sauer, Giuliano Panzica, Dustin Schürholz, Florian Bartel, Nico Geitebrügge, Yunuscan Katkay, Milos Bratic, Marcel Zach, Ugur Elci, Justin Felgner, Oguz Kalaya.
Tore: 1:0 Geitebrügge (19., Foulelfmeter), 1:1 (30.), 2:1 Panzica (36.), 3:1 Panzica (76.)