Munter bastelt der ETuS Schwerte-Ost weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Via Instagram gaben die Östlichen nun den nächsten Neuzugang bekannt – und der hat es in sich. Der Sportliche Leiter und Trainer Tobias Felgner erklärt, was seinen neuen Angreifer so außergewöhnlich macht.
Robin Krigs wechselt zum ETuS Schwerte-Ost
Robin Krigs heißt der Neuzugang und wechselt, wie schon Kevin Degen, vom TSV Fichte Hagen an den EWG-Sportpark. „Ich hab ihn mir schon vor zwei Jahren herausgesucht, als er noch bei Hagen United gespielt hat. Damals ist Krigs zusammen mit Degen zu Fichtenhagen gewechselt“, erinnert sich Felgner.
Vor einigen Wochen sei der Kontakt jedoch erneut zustande gekommen und der Sportliche Leiter konnte nun seine beiden Wunschspieler verpflichten. „Jetzt kam der Kontakt erneut zustande. Ich habe ihn schon öfter spielen sehen und weiß, was er kann.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auf den ersten Blick erkennt man sofort, was Krigs von anderen Fußballspielern unterscheidet: seine Körpergröße. Mit zwei Metern sticht der Angreifer buchstäblich aus der Masse heraus und kann besonders in der Luft für Gefahr sorgen. Das ist aber noch nicht alles.
Robin Krigs ist ehemaliger Footballspieler und bringt die körperliche Komponente des amerikanischen Sports mit auf den Platz. „Er spielt zwar noch nicht so lange Fußball, aber das, was er da so umsetzt im Fußball, ist schon klasse. Er setzt sich durch und spielt körperbetont und hat keine Angst vor einem Zweikampf“, schwärmt der Sportliche Leiter.
So ein Zwei-Meter-Hüne dürfte bei den meisten Verteidigern erstmal für Einschüchterung sorgen. „Er ist dieser typische Stoß-Stürmer, der einfach mit seinem Körper überzeugt. Ich wollte den unbedingt haben und hoffe, dass er das, was uns im Torabschluss gefehlt hat, mitbringen kann. Er wird sicher sehr gut bei uns in die Mannschaft passen“, ist Felgner überzeugt.