Der VfL Schwerte ist in der Fußball-Bezirksliga 6 weiter auf dem aufsteigenden Ast. Dem 3:0-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel vor zwei Wochen ließ das Team vom Schützenhof am Sonntag in Hemer einen souveränen 4:0-Erfolg beim SV Deilinghofen-Sundwig folgen. Damit machten die Schwerter in der Tabelle einen großen Sprung – von Rang sieben auf Platz vier.
„Vor dem Spiel war die Frage: Wollen wir Mittelmaß sein oder wollen wir nach oben klettern? Die Antwort hat die Mannschaft eindrucksvoll gegeben“, analysierte der hochzufriedene Trainer Fadil Salkanovic. In die Karten spielte den Blau-Weißen die frühe Führung, für die der brandgefährliche Lars Maron mit einem trockenen Schuss als Abschluss einer schönen Kombination über Alex Göbel und Kai Hintzke sorgte (4.). Weitere Treffer fielen im ersten Spielabschnitt nicht mehr. Und auch nach Wiederanpfiff dauerte es wieder nur wenige Minuten, bis die Schwerter erneut zuschlugen. Diesmal war es Luca Vöckel, der voller Überzeugung mit einem Volleyschuss aus etwa 20 Metern zum 2:0 einnetzte – „mit gefühlten 200 km/h“, wie Salkanovic euphorisch anmerkte.
Kai Hintzke mit Cleverness
Dieser Treffer gab dem VfL-Spiel noch mehr Sicherheit. Zudem machte sich positiv bemerkbar, dass die zuletzt fehlenden Marcel Stratmann und Kai Hintzke wieder dabei waren. Letztgenannter war es auch, der einen Pass des Deilinghofer Keepers Filmether clever erahnte und zum 3:0 einschob.
Für den Endstand sorgte dann Maron mit seinem zweiten Tor des Tages. Danach hätte der eingewechselte Kingsley Ndubueze das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, doch „der King“ ließ zwei Chancen ungenutzt. Trotzdem waren Salkanovic und sein Trainergespannpartner Stefan Ladkau sehr zufrieden: „Vorne war ordentlich Alarm in unserem Spiel – und hinten stand die Null. Es war eine starke Teamleistung“, so Fadil Salkanovic.
SV Deilinghofen-Sundwig - VfL Schwerte 0:4 (0:1)
Schwerte: David Graudejus, Luca Vöckel, Mohamed Ouali (79. Yahya Nergiz), Lars Maron (83. Adin Beganovic), Kai Hintzke (75. Kingsley Ndubueze), Alexander Göbel, Marcel Stratmann, David Sprungk (69. Yassine Benkaddour) , Sebastian Kozlowski, Janis Dworak, Nils Berg.
Tore: 0:1 Maron (4.), 0:2 Vöckel (49.), 0:3 Hintzke (56.), 0:4 Maron (74.).