Das Training im Wald hat der Schwerter Sidney Capraro für sich als Alternative entdeckt, um sich fit zu halten. © Sidney Capraro
Fitnesstraining
Fitness im Wald als Corona-Alternative: „Staub, Dreck, Matsch – und dann einfach Vollgas!“
Die Möglichkeiten, Sport zu treiben, sind in Lockdown-Zeiten stark eingeschränkt. Aber der Schwerter Sidney Capraro hat eine Alternative parat - Fitnesstraining der etwas anderen Art.
Fußball spielt er beim VfB Westhofen, bei RedFitness arbeitet er als Fitnesstrainer. Beidem, Hobby und Beruf, kann er aufgrund der Lockdown-Beschränkungen aktuell nicht nachkommen. Aber Sidney Capraro lässt sich nicht hängen – und hält sich einfach in Schwertes Wäldern fit.
Im Interview verrät der 30-Jährige, warum Bewegung gerade jetzt zur kalten Zeit wichtig ist und wie er sich motiviert.
Sidney, in Zeiten von Kontaktsportverbot und geschlossenen Fitnessstudios - wie kann man sich aktuell am einfachsten fithalten?Einfach ist gerade gar nichts, weil durch die Beschränkung, sich nur mit zwei Haushalten treffen zu dürfen, es schon ziemlich schwerfällt, überhaupt Motivation aufzubauen. Menschen sind da verschieden - der eine macht gerne ganz allein Sport, um den Kopf frei zu kriegen, und der andere braucht eben Gruppenmotivation. Deshalb kann man das pauschal nicht sagen. Mein Tipp ist, eine gute Mischung zu finden aus Ausdauersport wie Joggen, Fahrradfahren und Krafttraining in Form von Homeworkouts oder Zirkeltraining im Wald – so wie ich es auch mache.Mit einbeinigen Kniebeugen trainiert Sidney Capraro hier den Quadrizeps, also den vorderen Oberschenkel. © Sidney Capraro
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.