Den ETuS/DJK Schwerte verlässt ein Spieler, der keine einzige Minute gespielt hat

© Bernd Paulitschke

Den ETuS/DJK Schwerte verlässt ein Spieler, der keine einzige Minute gespielt hat

rnFußball-Bezirksliga

Als Neuzugang war er zum ETuS/DJK Schwerte gekommen, als die vergangene Saison schon angefangen war. Dann kam der Lockdown - und nun ist der Spieler schon wieder weg.

Schwerte

, 22.05.2021, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bis auf den jungen Torwart Dennis Huber-Marzolla, der den Verein in Richtung des Ligakonkurrenten Königsborner SV verlassen wird, sind beim Fußball-Bezirksligisten ETuS/DJK Schwerte noch keine Spielerabgänge zur nächsten Saison bekannt.

Jetzt lesen

Aus der Nachbarstadt Holzwickede schwappte aber nun der Name eines Akteurs herüber, der bei der zweiten Mannschaft der Holzwickeder SC von den Holzwickeder Vereins-Offiziellen als Neuzugang vorgestellt worden ist - und der offenbar vom ETuS/DJK Schwerte dorthin gewechselt ist. Kevin Schröder (20) ist der zehnte Neuzugang, den die Holzwickeder für ihre „Zweite“ präsentieren.

Auch Ayoub Belabbes geht nach Holzwickede

Zuvor hatten die Holzwickeder auch schon den Zugang von Ayoub Belabbes, in der Vorsaison ein Ergänzungsspieler beim VfL Schwerte, bekannt gegeben. Die Holzwickeder Zweitvertretung ist in der Bezirksliga 8 ein Ligakonkurrent des Schwerter Duos.

Jetzt lesen

Zurück zu Kevin Schröder: Dessen letzter Verein war in der Tat der ETuS/DJK Schwerte. Allerdings hat Schröder kein einziges Spiel für die Ost-Schwerter gemacht. André Haberschuss, Trainer der „Östlichen“, klärt die kuriose Personalie auf: „Der Spieler ist über den Kontakt unseres Co-Trainers Claudio Marzolla zu uns gekommen - allerdings zu einem Zeitpunkt, als die ersten drei, vier Spieltage der vergangenen Saison schon absolviert waren. Und dann kam der Lockdown“, so Haberschuss.

Jetzt lesen

Er habe Schröder also nur in ein paar Trainingseinheiten erlebt und könne sich deshalb kein fundiertes Urteil über ihn erlauben, so der Schwerter Trainer. Haberschuss sagt aber: „Das ist ganz sicher kein schlechter Fußballer.“