Vinnums Spielertrainer Dennis Gerleve fordert einen Sieg von seiner Mannschaft für das Spiel gegen die DTSG Herten

© Nico Ebmeier

Westfalia Vinnums Coach Dennis Gerleve: „Sind gegen Herten zum Siegen verdammt“

rnFußball

Am Sonntag ist Fußball-Kreisligist Westfalia Vinnum beim Tabellenletzten DTSG Herten zu Gast. Obwohl eine ganze Reihe von Spielern ausfallen, sieht Vinnums Trainer Gerleve einen Sieg als Pflicht an.

von Henning Middeldorf

Vinnum

, 04.03.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Westfalia Vinnum muss aufpassen, nicht doch noch in den Abstiegskampf zu rutschen. Keines seiner letzten sechs Ligaspiele konnte der Fußball-A-Ligist gewinnen, Spielertrainer Dennis Gerleve ist deshalb gewarnt.

Kreisliga A

DTSG Herten - Westfalia Vinnum (So., 15 Uhr)

„Für das Spiel gegen Herten ist ein Sieg für uns absolute Pflicht, wenn wir nicht noch unten reinrutschen wollen“, warnt Gerleve.

Probleme bereitet Vinnums Coach aber die angespannte Personalsituation. Gleich sechs Spieler sind aktuell im Urlaub, außerdem fehlen Murat Cengiz, Frederik Forsmann und Lukas Dzierzega weiterhin verletzt.

Westfalia Vinnum erwartet eine Wundertüte

Nicht nur deshalb erwartet Trainer Gerleve am Sonntag (15 Uhr) ein schwieriges Spiel. „Herten ist auch immer so eine Wundertüte. Da weißt du nie, was du bekommst“, findet der Vinnumer Coach.

Das Hinspiel entschied die Westfalia mit 2:1 für sich. „Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Bis zum Ende war es spannend, und Herten hat uns einen richtig starken Fight geliefert“, meint Gerleve.

Aktuell steht Vinnum mit 19 Punkten auf Platz 10 der Kreisliga A2. Die ersten beiden Rückrundenspiele gegen Erkenschwick und Meckinghoven verlor die Westfalia. Ein Erfolg gegen Herten würde die sportliche Situation der Vinnumer deutlich entspannen.