Westfalia Vinnum erlebt im Derby gegen SuS Olfen II ein „Déjà-vu“ Wilde Schlussphase

Westfalia Vinnum erlebt in Derby gegen SuS Olfen II ein „Déjà-vu“
Lesezeit

Es war ein besonderes Spiel, das da am Donnerstagabend bei Westfalia Vinnum über die Bühne ging: Der Fußball-B-Ligist hatte die Zweitvertretung des SuS Olfen zu Gast und damit kam es zum Lokalduell. „Es war ein sehr faires Spiel für ein Olfener Derby“, meinte Vinnums Trainer Mario Rast, der in der Vergangenheit die SuS-Zweite trainiert hatte, bevor er über die Station SG Selm nach Vinnum wechselte.

Testspiel
Westfalia Vinnum – SuS Olfen II 2:2 (1:0)

„Es war ein sehr schönes Déjà-vu“, meinte Rast, der auf viele alte Weggefährten traf. Doch auch für seinen Spieler Alexander Küssner war es ein Spiel gegen die Vergangenheit, kickte der doch in der Jugend für den SuS. Nach drei Minuten traf dann ausgerechnet Küssner gegen den Ex-Verein. „Das hat mich sehr gefreut“, kommentierte Rast.

SuS Olfen gleicht noch aus

Bis zur Halbzeit passierte dann in Sachen Toren nichts mehr. Rast freute sich besonders darüber, dass Torwart Niklas Owisanny die Null hielt. Zur Pause wechselte der Trainer ordentlich durch, tauschte auch den Keeper. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel gab es dann aber den Ausgleich durch Marlon Naumann. „Da wird er zu spät bedrängt und die Kugel fällt hinten rein.“

Zwei Minuten vor dem Ende erkämpfte sich Vinnum aber die Führung zurück. Sebastian Konietzni setzte sich stark durch und bediente Markus Maxellon, der per Kopf erfolgreich war. „Ein schönes Kopfballtor“, wie Rast fand. Zum Sieg reichte es aber nicht, weil Jannik Vieting in der wilden Schlussphase noch in der 90. Minute traf. „Das haben sie clever gemacht. Da pennt aber auch die Abwehr. Da war die Mannschaft schon mit dem Kopf in der Kabine“, meinte Rast. So gab es dann eben ein Remis im freundschaftlichen Nachbarschaftsderby.

Vinnum: Owsianny – Westermann, Ahmann, Forsmann, Wessels, Bettermann, Fels, Holz, Küssner, Asemann, Middelmann / Konietzni, Niewind, Maxellon, Dabruck, Fechner, Diekmann, Helmig, Buch
Tore: 1:0 Küssner (3.), 1:1 Naumann (52.), 2:1 Maxellon (88.), 2:2 Vieting (90.)

Torwart Patrick Fechner spielt eigene Glanzleistung herunter: „Das ist eben Fußball“

30 Fotos von den Plätzen: Die besten Bilder vom Wochenende

Westfalia Vinnum scheidet gegen Borussia Ahsen aus: Joker trifft mit erstem Ballkontakt