Top-Platzierungen gehen nach Werne, Herbern und an Gastgeber Tag drei der Vinnumer Reitertage

Top-Platzierungen gehen nach Werne, Herbern und an Gastgeber
Lesezeit

Die heimischen Reiterinnen und Reiter erleben einen erfolgreichen Tag drei bei den Vinnumer Reitertagen. Sowohl der RV von Nagel als auch RFV St. Georg sowie der gastgebende ZRuFV Lützow fahren starke Ergebnisse ein.

So holt Dr. Christopher Baartz vom RV vom Nagel auf Comme Tessa B im Preis der Familie Thomas Frie aus Olfen, einem Klasse-S*-Springen einen starken zweiten Rang. Ebenfalls platzierte sich Michael Potthink (ZRuFV Lützow) auf Pilothan auf Rang neun.

Bereits am Vormittag hatte es eine Springprüfung der Klasse M* gegeben. Dort platzierte sich Katharina Jürgens vom RFV St. Georg als Vierte auf Für Jan als beste heimische Reiterin.

Weitere Ergebnisse

Hinter der Herbernerin landete Christian Wittenbrink vom RFV St. Georg auf Snickers Gold, die Sechste wurden. Danach folgt ein starker Lützower Block. Hannes Huthwelker auf Quinn 67 (Siebte), Michelle Frie auf Cassila Lou (Achte) und Michael Potthink mit Pilothan (Zehnte) komplettierten das starke Abschneiden der heimischen Reiter. Juliane Breer vom RV St. Georg auf Leni 93 blieb als 13. ebenfalls ohne Fehler.

Auch beim der späteren Springprüfung der Klasse M* überzeugten die hiesigen Teilnehmer. Julia Miske vom ZRuFV Lützow musste sich auf Catinka 38 nur knapp Sieger Michael Hagemann (Appelhülsen/Stakkatos Stern S) geschlagen geben.

Direkt hinter Miske platzierte sich Anna Kempfer-Walter auf dem dritten Rang. Sie landete nicht mal eine Sekunde hinter Miske auf Bailadora 8 auf Platz drei. Der Lützower Niklas Braun wurde auf Sissy von Senden Sechster, Kathrin Wacker vom RFV St. Georg landete auf Catberry direkt dahinter. Steffen Stegemann vom ZRuFV Lützow schaffte als Neunter auf A la Carte BB ebenfalls den Sprung in die Top zehn.

Reiter und Pferde trotzen widrigem Wetter: „Wir versuchen, das Beste daraus zu machen“

Viele gute Platzierungen: Tag 2 der Vinnumer Reitertage im Überblick

Zwei erste Plätze zum Auftakt: Lokalmatadore überzeugen bei Vinnumer Reitertagen