SuS Olfen macht seine Hausaufgaben nicht Niederlage gegen TSG Dülmen II

SuS Olfen macht seine Hausaufgaben nicht: Niederlage gegen TSG Dülmen II
Lesezeit

Der SuS Olfen verliert etwas Anschluss an die Tabellenspitze. Nach der 1:3-Niederlage gegen die Reserve des TSG Dülmen fallen die Olfener auf den vierten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga A ab.

Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld

SuS Olfen – TSG Dülmen II 1:3 (0:1)

Zufrieden war Michael Krajczy, Trainer des SuS Olfen, nach dem Spiel nicht: „Mit jetzt einer Stunde Abstand zum Abpfiff kann ich sagen, dass es heute eine verdiente Niederlage war. Wir haben einfach zu viele einfache Fehler gemacht." Das Spiel war ein chancenreiches. Beide Teams waren offensiv ganz gut unterwegs.

„Von dem Chancenverhältnis her, hätte das Spiel heute auch 4:4 oder 5:5 ausgehen können", so Krajczy. Die Führung erzielten die Gäste aus Dülmen. Nach einem Konter traf Paul-Luca Dierkes. So ging es auch mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit.

Olfen kam frisch aus der Pause und glich in Person von Kevin Bluschke (47.) kurz nach Wiederanpfiff aus. Mehr zu bejubeln gab es für den SuS allerdings nicht. Dülmen setzte einen weiteren Konter und ging erneut in Führung (61.). Daniel Ivanovic markierte die Führung, ehe Florian Marklein in der letzten Minuten den Schlusspunkt setzte und zum 1:3 aus Olfener Sicht traf (90.).

SuS Olfen fehlt die Gier gegen TSG Dülmen II

„Dülmen hat sehr gut gekontert und im Gegensatz zu uns einfach gespielt. Wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht. Bei den Torchancen waren wir nicht gierig genug. Auch in den Zweikämpfen hat mir die Bissigkeit gefehlt", so Krajczy, der am Ende noch seinen Torwart lobte: „Jan Stember hat uns nach dem 1:2 noch weiterhin im Spiel gehalten."

SuS: Stember – Schäper, Bluschke, Brüggemann (90. Kleischmann), Böttcher, Mählmann, Wennemann (60. Hube), Müller (46. Eingel), Mecklenburg (77. Seypelt), Heinze (46. Zolda)

Tore: 0:1 Dierkes (35.), 1:1 Bluschke (47.), 1:2 Ivanovic (61.), 1:3 Marklein (90.)