Auch im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung musste der SuS Olfen eine Niederlage hinnehmen. Gegen den A-Ligisten Teutonia SuS Waltrop unterlag die Mannschaft von Marco Jedlicka am Donnerstag mit 1:3, zeigte dabei aber trotz der Belastung der letzten Tage eine engagierte Leistung.
Testspiel
SuS Olfen - Teutonia SuS Waltrop
1:3 (0:3)
Der Olfen-Coach betonte nach dem Spiel, dass sein Team derzeit eine intensive Trainingsphase durchläuft. „Wir machen sehr viel, haben viele Trainingstage hinter uns und kaum Erholung“, so Jedlicka. Gegen Waltrop sei sein Team auf einen spritzigeren Gegner getroffen, der bereits auf einem besseren Stand der Vorbereitung ist.

Die Partie begann ausgeglichen, doch individuelle Fehler brachten den SuS Olfen im ersten Durchgang mit 0:3 ins Hintertreffen. Nach der zähen ersten Hälfte steigerte sich die Heimelf nach der Pause und kam durch Patrick Eingel zum Ehrentreffer. „In der zweiten Halbzeit haben wir Gas gegeben. Man hat erkannt, dass wir dran glauben“, so Jedlicka.
Lattenpech: SuS Olfen vergibt gute Möglichkeiten
Kevin Schäper traf zudem zweimal die Latte, auch Max Müller vergab eine Hundertprozentige. Jedlicka: „Wir hatten genug Möglichkeiten, das Spiel noch in eine andere Richtung zu lenken. Insgesamt stimmten die Laufbereitschaft und der Einsatz. Der Gegner wirkte am Ende auch kaputt. Unterm Strich war das soweit in Ordnung.“
Das nächste Testspiel bestreitet der A-Kreisligist am kommenden Sonntag um 15 Uhr, wenn es auswärts diesmal zum VfB Waltrop geht.

SuS: Stember - Neuber (46. Wilhelm), Brüggemann, Eingel, Böttcher (46. Yildirim), Mählmann (75. Schäper), Scheele (46. Müller), Hube (57. Mecklenburg), Zolda, Beckmann (58. Wennemann), Konietzni
Tore: 0:1 Kiesenberg (5.), 0:2 Bramsel (21.), 0:3 Strauch (22.), 1:3 Eingel (90.)