SuS Olfen und Borussia Darup gehen ohne Sieger auseinander „In Summe eine gute Leistung“

Von Florian Dellbrügge
SuS Olfen und Borussia Darup gehen ohne Sieger auseinander
Lesezeit

Im Heimspiel gegen Borussia Darup gab es für den SuS Olfen am Sonntag nur einen Punkt in der Fußball-Kreisliga A. Und das, obwohl die Olfener die besseren Chancen hatten.

Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld

SuS Olfen - Borussia Darup 2:2 (1:1)

Die Gastgeber starteten gut in die Partie, konnten schon früh erste Chancen erspielen. Treffen sollten aber zunächst die Gäste. Julius Terbrack brachte Darup in der 21. Minute in Führung – „ein schönes Freistoßtor“, wie Trainer Michael Krajczy nach dem Spiel kommentierte.

Früher Rückstand schockt SuS Olfen nicht

Olfen ließ sich vom Rückstand nicht schocken und erspielte sich weitere Möglichkeiten, ließ diese jedoch zunächst ungenutzt. Der Knoten platzte dann erst kurz vor dem Seitenwechsel. Nach einer Balleroberung von Fabian Beckmann konnte Fabian Konietzni die Partie wieder auf Null stellen (41.).

Konietzni war es auch, der die Hausherren in der 71. Minute in Führung schoss. Doch auf seinen Treffer zum 2:1 fand Mika Nieborg zehn Minuten später noch eine Antwort und sorgte so für die Punkteteilung.

„Es war in der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel. In Summe war es eine gute Leistung von uns. Wenn ich über die Qualität der Chancen nachdenke, hätten wir vielleicht gewinnen können. Oder sogar müssen“, kommentiert Krajczy abschließend.

SuS: Zöller - Neuber (75. Seypelt), Schäper, Bluschke, Brüggemann, Mählmann, Wilhelm, Beckmann (75. Wennemann), Mecklenburg, Konietzni, Heinze (66. Yildirim)

Tore: 0:1 Terbrack (21.), 1:1 Konietzni (41.), 2:1 Konietzni (71.), 2:2 Nieborg (81.)