Tabellennachbarn trennen sich unentschieden SuS Olfen mit Punktgewinn bei SG Coesfeld

SuS Olfen mit Punktgewinn bei der SG Coesfeld
Lesezeit

Im Spiel Tabellendritter gegen Tabellenvierter gab es keinen Sieger. SuS Olfen bleibt nach dem 0:0 somit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld

SG Coesfeld 06 - SuS Olfen 0:0

„Es war ein offenes Spiel. Es ging nur darum, wer den Fehler macht, damit daraus ein Tor passiert“, erklärte Olfen-Trainer Marco Jedlicka. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und kamen nicht so richtig zu Tormöglichkeiten. Erst nach dem Seitenwechsel passierten ein paar Fehler, die dann zu Torchancen auf beiden Seiten führten.

Fabian Beckmann, Dustin Brüggemann und Moritz Heinze ließen aufseiten der Olfener gute Möglichkeiten liegen. Auf der anderen Seite schmiss sich Kevin Bluschke in einen Abschluss der Gastgeber rein und ansonsten war Jan Stember da und hielt die Null.

Kuriose Szene kurz vor Schluss für den SuS Olfen

Zehn Minuten vor dem Ende gab es dann einen indirekten Freistoß für die Olfener im Strafraum, aufgrund eines hohen Beins eines Coesfelder Verteidigers. „Da haben sich einige gefragt, ob es nicht Elfmeter hätte geben müssen“, so Jedlicka. Aus dem Freistoß wurde nichts, weswegen es torlos blieb. „Mit dem Unentschieden können wir gut leben. Bei uns hat ab und an der letzte Pass gefehlt, aber das 0:0 ist völlig in Ordnung“, so der Coach abschließend.

SuS: Stember - Neuber (47. Yildirim), Schäper, Bluschke, Brüggemann, Wennemann, Beckmann, Mecklenburg, Konietzni, Kleischmann (61. Müller), Heinze (82. Hans)

Tore: Fehlanzeige