Dennis Gerleve und Westfalia Vinnum haben eine knackige Vorbereitung vor sich. © Westfalia Vinnum
Fußball
Kurz, aber intensiv: Der Sommerfahrplan von Westfalia Vinnum steht
Dennis Gerleve ist zwar seit November Trainer von Westfalia Vinnum, konnte aber noch nicht richtig aktiv werden. Mit der startenden Saisonvorbereitung ändert sich das. Diese hat es durchaus in sich.
Ursprünglich sollte die neue Fußball-Saison am 15. August starten. Dann schlug der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) aber vor, die Eröffnung um zwei Wochen nach hinten zu verschieben. Fast alle Fußballkreis zogen mit – nicht aber der Kreis Recklinghausen, der am Ursprungstermin festhielt. Damit geht es auch für A-Ligist Westfalia Vinnum Mitte August los.
Richtig ins Training eingestiegen ist die Westfalia noch nicht. Die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Gerleve traf sich zwar bereits zum lockeren Kicken, pausierte dann aber wieder und steigt ab dem 1. Juli voll ein. Damit bereitet sich das Team knapp sechs Wochen gezielt auf den Saisonstart vor. Besonders die erste Woche dürfte für die Spieler arbeitsintensiv werden, in der Gerleve besonders oft zum Training an die Borker Straße bittet.
Das Programm von Westfalia Vinnum hat es in sich
Aber auch die bis zum Saisonstart verbleibenden fünf Wochen haben es durchaus in sich. Immerhin sind in der Zeit zwischen dem 11. Juli und dem 8. August (insgesamt 28 Tage) elf Testspiele geplant. Im Schnitt plant Gerleve, seine Elf also alle zweieinhalb Tage aufs Feld zu schicken – ein strammes Programm, in dem sich die Westfalia Matchpraxis holen will.
Die Vinnumer werden vor allem gegen A- und B-Ligisten testen. Das Highlight der Vorbereitung dürfte die Partie gegen Bezirksligist BW Alstedde sein. Für Dennis Gerleve bedeutet das ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub: Erst im November kam der Spielertrainer von BWA an die Borker Straße und trat damals die Nachfolge von Michael Nachtigall an, der nach dem unglücklichen Saisonstart mit vier Punkten aus sieben Spielen gehen musste.
Danach kam Gerleve, leitete wegen des Lockdowns aber kein Training in Vinnum und konnte die Westfalia noch in keinem Spiel coachen. Ab Juli wird sich das ändern.
Die Testspiele von Westfalia Vinnum im Überblick:
11. Juli: Westfalia Vinnum - TuS Niederaden17. Juli: Westfalia Vinnum - PSV Bork18. Juli: Westfalia Vinnum - BV Brambauer II22. Juli: FC Nordkirchen II - Westfalia Vinnum25. Juli: Westfalia Vinnum - BV Lünen27. Juli: Westfalia Vinnum - Eintracht Dorstfeld1. August: Westfalia Vinnum - BW Alstedde6. August: Westfalia Vinnum - Spvgg. Erkenschwick II8. August: Westfalia Vinnum - TuS Neuasseln15. August: 1. Spieltag in der Kreisliga A2/Recklinghausen
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.