Westfalia Vinnum muss im Kalenderjahr 2025 die erste Niederlage hinnehmen. Im zweiten Freundschaftsspiel unterlag der B-Ligist dem ebenfalls in der B-Liga spielenden SSC Recklinghausen II mit 0:2.
Testspiel
SCC Recklinghausen – Westfalia Vinnum 2:0 (0:0)
Erst unter der Woche konnte sich die Mannschaft von der Borker Straße ein knappes Unentschieden gegen den C-Ligisten SG Selm II erkämpfen. In der Nachspielzeit (90.+1) gelang SG-Spieler Sebastian-Klaus Wagner der späte Ausgleich. Auch in der Partie gegen den SSC Recklinghausen II zeigte Westfalia Vinnum zunächst eine solide Leistung. Zur Halbzeit trennten sich beide Teams noch torlos mit 0:0.
Westfalia Vinnum gerät in Rückstand
Doch nur kurz nach Wiederanpfiff musste Westfalia Vinnum den ersten Rückschlag hinnehmen: In der 51. Minute brachte Jordan Wirtz den SSC Recklinghausen II in Führung. Nur zwei Minuten später legte der Doppeltorschütze nach und sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für den Endstand (53.). Trotz frischer Kräfte durch Nico Gausmann und Kai Diekmann gelang es den Gästen nicht, das Spiel noch zu drehen.
Lange Zeit zum Verarbeiten der Niederlage hat die Mannschaft allerdings nicht. Am Dienstag (19.30 Uhr) empfängt Vinnum den A-Ligisten Borussia Ahsen im nächsten Testspiel.
Vinnum: Fechner (46. Owsianny) – Kahmann (46. Heißler), Wessels, Wendel (86. Diekmann), Asefa, Hagenmeyer, Stanek, Forsmann, Beck, Dzierzega (67. Gausmann)
Tore: 1:0 Wirtz (51.), 2:0 Wirtz (53.)