Erik Middelmann verstärkt ab kommender Saison Fußball-A-Ligist Westfalia Vinnum. Der 18-Jährige hat ein Jahr kein Fußball gespielt, die Gespräche mit Marcel Splettstößer, Sportlicher Leiter bei Westfalia, überzeugten ihn zu einem Comeback: „Ich musste nicht lange überlegen, Vinnum meine Zusage für nächstes Jahr zu geben. Die Ideen und der Kader für die kommende Saison haben mich schnell überzeugt“, so Middelmann.
Zwischen Middelmann und Splettstößer kommt es zu einem Wiedersehen, beide kennen sich aus gemeinsamer Zeit beim SuS Olfen. Splettstößer trainierte damals die A-Junioren und zog Middelmann aus der B-Jugend hoch, wo er noch ein Jahr hätte spielen können. „Ich hab mich in meiner damaligen Mannschaft nicht so richtig wohl gefühlt und war froh, als Marcel mir die Möglichkeit gegeben hat, unter ihm zu spielen“, so der 18-Jährige.
Der Sportliche Leiter beschreibt den Neuzugang als sehr talentierten, technisch versierten Spieler mit großen Stärken im Aufbauspiel. „Erik ist ein klasse Mensch, der uns sportlich sowie menschlich bereichern wird“, so Splettstößer. Umgekehrt ist Middelmann froh, dass sein alter Coach ihn kontaktiert habe: „Er hat meine Lust am Fußball wieder geweckt.“
Bereit für Westfalia Vinnum
Der Abiturient hatte vor einem Jahr mit Fußball aufgehört: „Mir fehlte die Motivation, weiter in Olfen zu spielen. Ich habe mich dann dem Kraftsport gewidmet.“ Mit der Zeit habe er jedoch gemerkt, dass er den Fußball vermisse. Als Vinnum dann auf ihn zukam, sei sein Interesse schnell geweckt gewesen.
Obwohl er ein Jahr pausierte, fühlt Middelmann sich für sein erstes Seniorenjahr gewappnet: „Ich möchte so schnell es geht zur Stammkraft werden und denke, dass ich mit meiner Erfahrung aus Bezirks- und Landesliga beim SuS Olfen der Mannschaft helfen kann.“