Dominante Westfalia besiegt SV Hochlar III Vinnum lässt viele Chancen liegen

Dominantes Westfalia Vinnum besiegt SV Hochlar III
Lesezeit

Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr in der Fußball-Kreisliga B kehrt Westfalia Vinnum vom SV Hochlar III heim. Dieser ist hochverdient, hätte allerdings deutlicher ausfallen können.

Kreisliga B3 Recklinghausen
SV Hochlar 28 III - Westfalia Vinnum 0:2 (0:0)

„Wir waren sehr dominant“, berichtet Vinnums Trainer Mateusz Ostaszewski. „Wir hatten sehr viele Torchancen, aber haben die nicht genutzt und hätten das Spiel früher entscheiden können.“ So ging es folgerichtig ohne Tore in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel brach dann Henok Asefa den Bann für die Westfalia (61. Minute). Den Treffer von Robin Hagenmeyer in der 89. Minute sorgte dann für Klarheit. „Am Ende fragt keiner, wie wir gespielt haben. Es zählt nur das Ergebnis“, meinte Ostaszewski, der sich unterm Strich zufrieden zeigte: „Wir haben so gespielt, wie wir uns das gewünscht haben.“

Westfalia Vinnum dominiert SV Hochlar 28 III

Und immerhin gelang der Westfalia das dritte Zu-null-Spiel der Saison. „Das war schon wichtig. Wir haben nicht viel zugelassen. Uns hat heute ausgezeichnet, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind“, so Ostaszewski. „Die Hauptsache sind die drei Punkte.“

Vinnum: Fechner - Wessels, Wendel, Heißler, Hagenmeyer, Beck, Deicke, Rosenberger, Asemann, Ahmann / Asefa, Middelmann, Gausmann
Tore: 0:1 Asefa (61.), 0:2 Hagenmeyer (89.)