Florian Knittel (v.) war für den SV Südkirchen vom Elfmeterpunkt erfolgreich.

© Nico Ebmeier

Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter: SV Südkirchen verliert unglücklich bei Tor-Festival

rnFußball

Zehn Tore fallen bei der Niederlage des SV Südkirchen bei der DJK GW Amelsbüren. Eine Szene lässt das Spiel kippen – im Mittelpunkt steht der Schiedsrichter.

Südkirchen

, 23.09.2021, 22:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Mannschaft wollte Michael Luppus keinen Vorwurf machen. Der Trainer des SV Südkirchen musste sich am Donnerstagabend bei der weiter verlustpunktfreien DJK GW Amelsbüten mit 3:7 (2:2) geschlagen geben. Eine Situation ließ das Spiel in Richtung der Gastgeber kippen.

Jetzt lesen

Was Luppus ärgerte war eine Szene nach 25 Minuten. Der SV Südkirchen hatte da bereits den frühen Rückstand (6. Minute) durch den Treffer von Henrik Brinkmann egalisiert (11.). In besagter Minuten wurde Brinkmann aber von einem Gegenspieler im Strafraum abgeräumt – folgerichtig gab es Strafstoß für den SVS, den Florian Knittel verwandelte.

Jetzt lesen

Dennoch war Luppus unzufrieden. „Der Spieler war bereits verwarnt, sieht aber nicht Gelb-Rot, obwohl der Schiedsrichter vorher für jedes Foul eine Karte gezogen hat“, ärgerte sich der SVS-Coach. Kurz darauf wurde der Rot-gefährdete Spieler ausgewechselt – weiter ging es mit voller Mannstärke auf beiden Seiten.

SV Südkirchen entgleitet das Spiel

„Das war der Knackpunkt“, sagte Luppus. „Gegen zehn Mann wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen.“ Die Entscheidung des Schiedsrichters stand und das Spiel kippte Richtung der Amelsbürener. Noch vor der Pause fiel der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielten die DJK noch drei weitere Treffer, ehe Julian Rohlmann noch einmal verkürzte (78.). Letztlich erzielten die Gastgeber aber noch zwei weitere Treffer zum 7:3 und machten das Zehn-Tore-Spektakel perfekt.

Unglücklich für den SVS außerdem: Torwart Christopher Mayr verletzte sich und vergrößert das Südkirchener Lazarett. „Wir laufen auf der letzten Rille“, sagte Luppus. Das Spiel am Donnerstagabend war für die Gäste einfach eine Partie zum Vergessen.

SV Südkirchen: Mayr (73. Koch) - Schulte, Knittel (75. Appel), Brinkmann, Manfredi, Lohmann, R. Schulz, M. Schulz, Baake (64. König), Rohlmann, N. Dornhege

Tore: 1:0 Möller (6.), 1:1 Brinkmann (11.), 1:2 Knittel (25./FE), 2:2 Möller (42./FE), 3:2 Möller (49.), 4:2 Thewes (73.), 5:2 Doms (77.), 5:3 Rohlmann (78.), 6:3 Doms (84.), 7:3 Gomez (86.)