SV Südkirchen macht kurzen Prozess mit TuS Ascheberg II Doppelpacker von der Bank

SV Südkirchen macht kurzen Prozess mit TuS Ascheberg II
Lesezeit

Einen Kantersieg hat der SV Südkirchen gegen den TuS Ascheberg II am Sonntag gefeiert. Durch den 5:0-Erfolg gab es für SV-Trainer Deniz Sahin natürlich nur wenig Grund zum Meckern.

Kreisliga B3 Münster
SV Südkirchen – TuS Ascheberg II 5:0 (2:0)

Jan Rabitsch eröffnete nach 25 Minuten den Torreigen für die Gastgeber, die durch den Sieg auf den fünften Tabellenplatz sprangen. Dimitrios Chatzidimitriou erhöhte noch kurz vor der Pause auf 2:0.

Felix Lohmann trifft doppelt für den SV Südkirchen

Nach der Pause kam allerdings dann auch Ascheberg zu gefährlichen Situationen. „Da hat Ascheberg ein bisschen Druck gemacht, da hält Tim Hermans dann auch in ein, zwei Situationen ganz gut“, befand Sahin. Auf der anderen Seite kam der SV zu weiteren Toren. Nils Dornhege (69.) und der eingewechselte Doppelpacker Felix Lohmann (77./90.) schossen den deutlichen Sieg heraus.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich dann auch Trainer Deniz Sahin nach der Begegnung: „Wir hatten in der ersten Halbzeit gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Wir hätten schon früher in Führung gehen können. Es war ein absolut verdienter Sieg.“

SV: Hermans – Dornhege, Zumholz, König, Wacker, Rabitsch, Eggenstein, Manfredi, Scharmann, Wüllhorst, Erdmann / Kozlik, Lohmann, Chatzidimitriou

Tore: 1:0 Rabitsch (25.), 2:0 Chatzidimitriou (40.), 3:0 Dornhege (69.), 4:0 Lohmann (77.), 5:0 Lohmann (90.)