SV Südkirchen siegt deutlich im zweiten Test Zweite Halbzeit entscheidet die Partie

SV Südkirchen siegt deutlich im zweiten Test gegen SG Sendenhorst
Lesezeit

Der Fußball-B-Ligist SV Südkirchen geht im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung als Sieger vom Platz. Allerdings benötigten die Südkirchener die zweite Hälfte, um das Spiel gegen die SG Sendenhorst II in die richtige Richtung zu lenken.

Testspiel

SV Südkirchen – SG Sendenhorst II 5:2 (2:2)

Die Südkirchener starteten gut in die Partie, gingen bereits nach sieben Minuten durch Jan Rabitsch in Führung. „Wir wollten gut ins Spiel kommen und dominant auftreten. Da hätten wir sogar noch nachlegen können, haben das aber leider verpasst“, analysierte SV-Coach Henner Meyer, der urlaubsbedingt Deniz Sahin vertrat. Das sollte sich vor der Halbzeitpause noch rächen.

Nach einer halben Stunde stellte der Gast das Spiel nämlich kurzzeitig auf den Kopf. Erst traf Niklas Kuhlmann zum 1:1 (31.) und kurz vor der Pause stellte Tim Brechtenkamp sogar auf 1:2 (43.). „Da sind wir so ein bisschen unsortiert gewesen“, befand Meyer, der dann aber einen dominanten zweiten Durchgang seiner Mannschaft sah. Der eingewechselte Paul König traf zunächst zum 3:2 (68.). Len Wacker per Distanzschuss (83.) und Finn Zumholz nach einer Ecke (88.) schraubten das Ergebnis schließlich auf 5:2 hoch.

SV Südkirchen gewinnt verdient gegen Sendenhorst

„Im zweiten Durchgang haben wir es definitiv besser gemacht. Wir sind da kompakter aufgetreten und haben das Spiel gegen einen guten Gegner größtenteils in die eigene Hand genommen. Insgesamt ist es ein gutes Ergebnis, das wir aber auch nicht überbewerten wollen. In der kommenden Woche arbeiten wir wieder hart an den Dingen, die noch nicht so gut laufen“, so Meyer abschließend.

SV: N. Dornhege – Zumholz, Kozlik, Wacker, Rabitsch, Eggenstein, Manfredi, Lohmann, Schulz, Erdmann, Napierala / König, Schlering, Scharmann, Meinke, Hermans

Tore: 1:0 Rabitsch (7.), 1:1 Kuhlmann (31.), 1:2 Brechtenkamp (43.), 2:2 Rabitsch (45.), 3:2 König (68.), 4:2 Wacker (83.), 5:2 Zumholz (88.)