SV Südkirchen gegen FC Nordkirchen II wird neu angesetzt Noch kein Termin nach Unglück

SV Südkirchen und FC Nordkirchen II wird neu angesetzt: Noch kein Termin nach Unglück
Lesezeit

An so etwas Belangloses wie ein Fußballspiel war am vergangenen Sonntag in Südkirchen nicht mehr zu denken. Während des Derbys zwischen dem SV Südkirchen und dem FC Nordkirchen II in der Kreisliga B3 Münster ereignete sich Entsetzliches. Ein Anhänger des FCN brach abseits des Platzes zusammen und musste notärztlich versorgt werden. Nachdem zunächst erfolgreich Wiederbelebungsmaßnahmen absolviert wurden, verstarb der Mann am vergangenen Montag in einem Lüner Krankenhaus.

Derby wird neu angesetzt

Nach einer solchen Nachricht an Fußball zu denken, fällt natürlich schwer. Dementsprechend räumte Staffelleiter Nobert Krevert beiden Vereinen reichlich Zeit ein, einen Termin für ein Wiederholungsspiel zu finden. Der Spielstand von 1:0 für den FC Nordkirchen II durch ein Freistoßtor von Leon Dresselhaus beim Abbruch hat damit keine Bedeutung mehr.

„Das ist ein tragisches Unglück. Da war natürlich nicht mehr an Fußball zu denken. Wir müssen immer die Rahmenbedingungen betrachten. Es wäre nicht anständig, einen schnellen Termin zu finden“, sagte der hörbar betroffene Staffelleiter. Dass das Spiel ungewertet bliebe, stehe für Krevert nicht zur Debatte. Schließlich könne ja niemand etwas für so ein Unglück.

Norbert Krevert steht am Rednerpult.
Norbert Krevert ist Staffelleiter der Kreisliga B3 Münster und bestürzt über das Unglück. © Schafflick

Wichtig ist für Norbert Krevert nun die Absprache mit den beiden betroffenen Vereinen: „Das sind zwei tolle Vereine, mit denen ich immer eng zusammengearbeitet habe. Ein neuer Termin kann nur in enger Absprache mit den beiden Vereinen zu Stande kommen.“

Ein neuer Termin für das Wiederholungsspiel ist also nicht in näherer Zukunft zu erwarten. Im Moment ist an dieses Fußballspiel aber auch einfach nicht zu denken.