SV Südkirchen überrascht gegen A-Ligist DJK Dülmen Deniz Sahin bemängelt fehlenden Mut

SV Südkirchen überrascht gegen A-Ligist DJK Dülmen
Lesezeit

Ein Ausrufezeichen hat der SV Südkirchen am Sonntag gesetzt. Gegen den DJK Dülmen erkämpfte sich das Team von Deniz Sahin ein 3:3. Ein starkes Ergebnis gegen den Tabellensechsten der Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld.

Testspiel

SV Südkirchen - DJK Dülmen 3:3 (0:1)
Dabei bemängelte Deniz Sahin durchaus das Auftreten seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit: „Uns hat da der Mut gefehlt. Wir hatten zu schnelle Ballverluste und haben ängstlich gespielt. Wir haben aber trotzdem nicht viel zugelassen und geraten durch einen Weitschuss in Rückstand.“

SV Südkirchen holt 1:3 gegen DJK Dülmen auf

Nach dem 0:1 durch Jan Ahrens (13.) passierte dementsprechend wenig vor den Toren. In der zweiten Halbzeit wurden die Zuschauer dann mit weiteren Treffern verwöhnt. Paul König traf zunächst zum Ausgleich (57.), ehe Lukas Hüser (63.) und Bastian Waltering (65.) innerhalb von drei Minuten auf 1:3 aus SVS-Sicht stellten.

Im direkten Gegenzug verkürzte Jan Rabitsch auf 2:3 und Felix Lohmann besorgte zehn Minuten später sogar noch den 3:3-Ausgleich. Deniz Sahin konnte mit der Leistung des Teams in Hälfte zwei deutlich besser leben: „Wir sind besser aufgetreten und haben mutiger gespielt. Wir müssen selbstbewusster werden. Die Jungs müssen merken, dass wir ein gutes Team haben. Ich bin zufrieden mit der zweiten Halbzeit.“

SVS: Dornhege - Zumholz, König, Wacker, Rabitsch, Baake, Eggenstein, Lohmann, Schulz, Erdmann, Napierala / Chatzidimitrou, Hovestadt, Scharmann, Hermans

Tore: 0:1 Ahrens (13.), 1:1 König (57.), 1:2 Hüser (63.), 1:3 Waltering (65.), 2:3 Rabitsch (66.), 3:3 Lohmann (77.)