SV Südkirchen beendet die Saison mit deutlicher Pleite Tabellenführer VfL Senden zu stark

SV Südkirchen beendet die Saison mit deutlicher Pleite
Lesezeit

Für den SV Südkirchen war es wohl an der Zeit, dass die Saison in der Fußball-Kreisliga B jetzt beendet ist. Am Sonntag blieb der SV auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und beendet die Saison auf Platz vier.

Kreisliga B3 Münster
VfL Senden II – SV Südkirchen 5:0 (2:0)

Die Partie begann ausgeglichen. Die Gastgeber hatten die Feldüberlegenheit, aber die Südkirchener Hintermannschaft ließ zunächst wenig anbrennen. Bis zur 19. Minute. Sendens Lukas Auth hatte 25 Meter vor dem Strafraum ganz viel Platz. Er nahm Maß und schoss auf das Tor. Der Ball schlug unten rechts, nicht unhaltbar, im Tor ein (19.).

Nur zwölf Minuten später erhöhte der VfL. Nach einem Einwurf im Mittelfeld baute Senden das Spiel in der Mitte auf. Ein Pass auf die rechte Seite erreichte Maximilian Gruschka, der sich gegen zwei Südkirchener behauptete und aus spitzem Winkel zum 2:0 traf (29.).

SV Südkirchen gratuliert

Im zweiten Durchgang versuchte der SV alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Offensive fehlte es aber an der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Senden dagegen zeigte, warum es der Meister ist. Durch einen Doppelschlag innerhalb von nur acht Minuten (70./78.) zog der VfL den Südkirchenern endgültig den Zahn. In der 88. Minute erhöhte der Gastgeber noch auf 5:0. „Nach einer relativ guten Anfangsphase haben wir uns ein dummes 0:1 gefangen. Danach war irgendwie die Luft raus. Deswegen gewinnt Senden verdient. Wir senden unsere Glückwünsche nach Senden für den Aufstieg“, sagte Südkirchens Kapitän Fernando Manfredi.

SV: Koch – N. Dornhege, König, Zumholz, Manfredi, Wüllhorst, Lohmann, Eggenstein, M. Schulz, Schlering, Rohlmann / M. Dornhege, Schlierkamp, Meinke, Appel, Hovestadt

Tore: 1:0 Auth (17.), 2:0 Gruschka (29.), 3:0 Kolke (70.), 4:0 Jeyanthira (78.), 5:0 Krückemeyer (88.)